Normal dass man sich bei der eigenen Mutter immer ewig lange vorher für Besuch anmelden muss?

8 Antworten

Jeder ist anders.

Manche Leute kann man ganz spontan besuchen und wird herzlich empfangen (sie haben kein Problem damit, können selbst während eines Wasserrohrbruches daheim mit Besuchern umgehen).

Andere Leute fühlen sich dadurch enorm gestresst. Der anerzogene Gastgeber wird innerlich aktiv (ohweia ich muss genug zu Essen und zu Trinken einkaufen, alles putzen, alles aufräumen, genug Zeit freischaufeln, alles bisherigen Pläne über den Haufen schmeißen).

Ich gehe mal von der Situation aus, dass du dich öfter bei ihr meldest, beziehungsweise ihr euch deshalb so wenig seht, weil sie es meist ablehnt, wenn du dich in der Vergangenheit gemeldet hast.

Finde das etwas merkwürdig, aber du musst es halt akzeptieren. Ich kann meine Mom besuchen wann auch immer ich möchte - auch ganz spontan. Wohnen aber auch nur paar km entfernt. Ich fände es sehr schade wenn es nicht mehr so wäre.

Kannst du nicht mit ihr mal drüber reden, wenn ihr euch seht? Ich kenne schon Leute, die mögen keinen spontanen Besuch und das kann ich auch nachvollziehen, aber bei Familie, also den eigenen Kids, ist das meiner Meinung nach eine Ausnahme.

Naja normal ist das nicht .

Meine Kinder können mich immer besuchen,halt mit dem Risiko dass ich dann vielleicht mal grad nicht zuhause bin..

Lg ⚘

Wenn sie das nicht alle paar wochen hintereinander abzieht ist doch nix dabei.

Dann frag halt wenn die woche vorbei ist nocheinmal und fertig

MissFlight
Fragesteller

Doch. Das zieht sie immer ab. Ich muss mich 2-3 Wochen vorher anmelden.

DamerSenju42  11.08.2023, 21:00
@MissFlight

Dann erkundige dich einmal, warum sie immer einen so vollen terminkalender hat und rede mit ihr darüber. Wenn sie dich überzeugen kann ist's gut und wenn nicht versucht eine lösung zu finden

Wieso sollte das nicht normal sein? Manche Menschen sind mega spontan, für die ist das kein Problem. Für andere schon eher.

Klar, es ist blöd, weil sie deine Mum ist und du dir sicherlich wünschen würdest, dass es anders ist. Aber das macht es nicht zum Argument, dass für sie spontane Besuche gehen.

Es ist egal, in welchen Grad der Beziehung man zueinander steht. Es ist nicht selbstverständliche spontane Besuche zuzulassen.