Normal bei der Narkose beim Hund?

6 Antworten

Ja, das ist normal. Das sollte aber nach ner Weile langsam nachlassen; was nicht heißt, dass er dann gleich wieder der Alte ist. Wahrscheinlich torkelt er dann erstmal noch rum und ist etwas wackelig auf den Beinen. Und kann auch sein, dass er erst einmal verwirrt ist. Lass ihn einfach ein wenig in Ruhe und behalte ihn im Auge.

Dianafee
Fragesteller

Ist das bei jeder Narkose so? Ich mein, irgendwann bekommt er eine Zahn Reinigung.. wenn es dann immer so der Fall ist.. wie schrecklich

Crave672  29.05.2020, 22:41
@Dianafee

Nicht unbedingt, es gibt auch schwächere Narkosen. Manchmal lassen die dann schon kurz nach dem Eingriff wieder nach. Das kommt aber halt auch drauf an, wie der Hund auf die Narkose reagiert und wie stark diese ist; oder sein muss. Manche Hunde müssen für sowas wie Zahnreinigungen nur etwas schläfrig gemacht werden, während man andere komplett ausknocken muss.

Dianafee
Fragesteller
@Crave672

Der Tierarzt meinte, dass er eine schlechte Narkose bekommen hat für die balle Pfötchen zu nähen .. aber er reagiert trotzdem so ... hm..

Crave672  29.05.2020, 22:51
@Dianafee

Wie gesagt, mach dir keinen Kopf. Das wird schon. Das kann jetzt ja auch an dem ganzen Zusammenspiel von der Verletzung, dem Blutverlust, den Schmerzmitteln und so weiter und so fort liegen. Unser Hund musste damals mal, wegen nem Unfall mit einem Stock, operiert werden. Der war total durch - was er sonst nie bei anderen Narkosen war. Und drück die arme Maus später, wenn es ihm wieder besser geht, mal von mir.

Ja das ist normal.

Bring den Hund in einen ruhigen abgedunkelten Raum und lass ihn schlafen. Sorg dafür dass er es warm und bequem hat und halte ein "Auge" drauf. Sobald er versucht aufzustehen solltest Du da sein und aufpassen dass er sich nicht verletzt wenn er noch wacklig auf den Beinen ist. Ich benutze in diesen Fällen gerne eine Box.

Er muss jetzt weder fressen noch trinken. Du kannst Wasser hinstellen aber zwing ihn zu nichts.

Hallo Diana, ich verstehe, dass du dir Sorgen machst, aber das ist ganz normal. Es dauert eine Zeit, denn die Narkose hat ja Nachwirkungen. Lass ihn ganz in Ruhe, er braucht jetzt auch nichts zum Fressen, stell ihm einfach nur Wasser hin. Du wirst sehen, das wird alles gut. Mit tierisch- lieben Grüßen Renate.

Dianafee
Fragesteller

aber das die Zunge raus Streckt ist auch unbedenklich?...

Renate2804  29.05.2020, 22:51
@Dianafee

Das ist normal, das sind die Nachwirkungen der Narkose, müsste in 2 bis3 Std.normal sein, also das mit der Zunge. Und ich danke dir auch für deine Bewertung. 💟

Dianafee
Fragesteller
@Renate2804

Hallo, tut mir leid für die Störung nochmal.

Meintest, das es sein kann, das er Urin absetzen kann? Ist das wirklich möglich? 😕

Leider war er zuletzt ca ... 18 oder 19 Uhr ... danach war ja die Narkose usw. jetzt ist er auch noch sehr wackelig für gassi gehen... denkst, bis 8 Uhr oder etwas früher schafft er normalerweise ?

Renate2804  30.05.2020, 00:30
@Dianafee

Wenn du ihn tragen kannst, dann lass ihn vor der Tür noch ein Bächlein machen, um so besser wird er schlafen.

Das ist nicht weiter Bedenklich stell ihm Wasser hin und lass ihn ein bisschen in ruhe das passt schon so

Mfg DP