Mein Hund hat öffnet sein Auge nicht mehr?

Linus67  11.05.2020, 04:53

Versucht der Hund sich am Auge zu kratzen? Tränen die Augen?

CryTer
Fragesteller

Kratzen nicht aber es tränt

4 Antworten

Vielleicht hat er in einem Luftzug geschlafen, das ist bei unserem Hund so schon einige Male passiert. Eigentlich dürfte beim Duschen nichts passiert sein, das kommt aber aufs Shampoo an, denke ich. Du kannst es mit Augentropfen versuchen (die für Kinder tuns auch) oder gucken ob es nach einem Tag noch genau so ist und dann zum Tierarzt gehen, es könnte auch eine Bindehautentzündung sein.

Gute Besserung!

Für Augenprobleme habe ich immer Augentropfen, Chelidonium comp. von WALA, da.

Wenn du bis jetzt warten konntest, kannst du nachher ganz normal während der üblichen Sprechzeiten anrufen und dort fragen, was du machen sollst.

Wie kommt man auch auf die Idee einen Hund zu duschen?

Das Fell reinigt sich von selbst und den Rest kann man doch einfach auskämmen.

Selbst wenn er "stinkt" reicht kurzes anfeuchten und ein ausgiebiger Spaziergang. Da erledigt dann die frische Luft den Rest.

Alles Gute für den Hund

CryTer
Fragesteller

Sollte man nicht Hund alle 2 Wochen waschen?

RoetlicherSturm  11.05.2020, 05:58
@CryTer

Bitte nicht! Mir wurde immer gesagt höchstens 2 mal im Jahr, und das nur wenn das Fell durch etwas so dreckig wurde das du es nicht rausbürsten/abwischen kannst.

Ihn so häufig zu baden schadet der Haut und dem Fell enorm und ist höchstens für Leute schön die Hundegeruch hassen. Aber nicht für das Tier

Snake34  11.05.2020, 06:46
@RoetlicherSturm

Mein Hund ist jetzt 4 Jahre hier und hat nur einmal ne Dusche bekommen, da er durch die schlechte Haltung völlig verdreckt war. Ansonsten vermeide ich duschen für ihn.

fragenkoenig19  11.05.2020, 06:49
@Snake34

Eben, meiner ist über 8 Jahre alt und wurde noch nie von mir geduscht. Das erledigt notfalls der Regen.

etjna  11.05.2020, 09:26
@CryTer

Oh gott nein ! unser Hund wird nur gewaschen wenn er sich in Kacke gewälzt hat. Grundsätzlich muss ein Hund nicht oft gewaschen werden, regelmässiges Kämmen reicht aus. Wenn der Mensch meint er müsse seinen Hund regelmässig waschen, dann höchstens alle 6-8 Wochen. Manche müssen auch zum Hundfriseur, da wird er dann gewaschen alle 3-4 Monate. Es gibt aber auch Friseure die ohne Waschen arbeiten wenn man das möchte.

Ganz zügig zum Tierarzt mit dem Hund!

Bei solchen Symptomen würde ich nicht lange warten, sondern den Hund unverzüglich untersuchen lassen.

Ich würde damit schon zum Arzt gehen, einfach zur Sicherheit, der wird dich, sollte es nichts ernstes sein, nicht abweisen.