Hund hat Knoblauch gegessen, ein Auge zu - was tun?

8 Antworten

Knoblauch muss schon in sehr hohen Mengen verfüttert werden, Zwiebeln sind etwas toxischer, aber auch dieser müssen, v.a. wenn sie gekocht waren schon ziemlich dick auf der Pizza gelegen haben. Dazu kommt, dass der Hund ja offensichtlich keine Vergiftungserscheinungen hatte oder die Symptome die man erwarten würde.

Die Frage ist eher was ihr dem armen Kerl gegeben habt....

Aber ja, wenn ein Hund seine Augen nicht öffnen kann, dann treibt man sich nicht auf GF rum, sondern fährt in eine Tierklinik.

Das Problem mit den Augen liegt sicherlich nicht an ein paar Zwiebeln und ein bisschen Knoblauch.

Was für Medikamente habt ihr dem Hund gegeben? Wenn man keine Ahnung von sowas hat sollte man nicht einfach Medikamente in den Hund stopfen. Kann durchaus sein dass er davon allergisch reagiert.

Ab zum Tierarzt und zwar schnellstmöglich.

FAHRT BITTE SOFORT IN DIE TIERKLINIK ODER ZUM TIERARZT!!!!DAS IST DER BESTE WEG

Woher ich das weiß:Recherche

Fahr sofort zu einem Tierarzt und lass das überprüfen! Knoblauch und Zwiebeln sind auf jeden fall GIFITG für Hunde!

ich verstehe gar nicht, wie manche hier so respektlos sein können… ich hatte schon öfters meiner familie gesagt, dass wir zur einer tierklinik zu einem tierarzt oder wo auch immer hingehen sollten, aber die meinten dass sie zu teuer und dass er sich bestimmt in ein paar tagen erholen würde, denn er benimmt sich wie sonst immer. er hatte irgendein problem mit seinem auge davor schon-

Elocin2910  28.03.2022, 22:59

„er hatte irgendein problem mit seinem auge davor schon-„ das hättest vielleicht mal kommunizieren können, keiner hier weiß wie alt Du bist oder welche Probleme schon vorher bestanden, dann sind die Antworten auch nicht respektlos…