Nonbinär?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Guten Abend,

Ich selbst bin nicht binär. Mein biologisches Geschlecht ist weiblich. Ich würde mich niemals umoperieren lassen. (Außer meine Brüste ((Bruststraffung)) damit die sitzen und mein Bauchtattoo später wenn ich alt bin nicht von hängenden Brüsten überdeckt werden kann aber das ist eine andere Geschichte 😂) Prinzipiell äußert sich das zumindest bei mir so das ich mich absolut nicht in einer typischen Geschlechterrolle wohlfühle. Ich kann mich einfach keinem typischen Geschlechterbild mit Stereotypen festlegen. Ich stehe ja auch auf Frauen, hasse kochen, trage nie Kleider und bin allgemein sehr maskulin vom Aussehen fühle mich aber NICHT wie ein Mann. Es ist tatsächlich etwas dazwischen. Ich habe nichts gegen meine weiblichen Geschlechtsorgane, betreibe aber Bodybuilding wie es ein Mann für seinen Körper tut. Meine Pronomen sind mir auch egal. Nenn mich er/sie/es - Doesn't matter! Es interessiert mich nicht welches Geschlecht ich habe da die Rollenbilder heutzutage eh verschoben sind und es völlig egal ist was du in der Hose hast.

Es spielt gar keine Rolle mehr. Es gibt soviel wichtigeres als das. Sich zu lieben, nett zu anderen zu sein, Spaß am Leben zu haben. Das alles sind Prioritäten die ich mir gesetzt habe um aus der ewigen Selbstfindungsphasen-krise rauszufinden. Ich habe aufgehört mich in Schubladen stecken zu wollen, mittlerweile fühle ich mich frei ohne Geschlecht. Ich habe zwar eines aber wenn mich einer mit "er" anspricht, weil er wegen meiner kurzen Haare verwirrt ist dann korrigiere ich nicht weil es nichts zu korrigieren gibt. Ich bin einfach nur Leya.

Letzten Endes ist es ja eh mein Körper, meine Regeln und mein Leben und wenn du du dir ein Geschlecht zuweisen kannst dann ist das doch genauso schön wie wenn ich irgendwo dazwischen hänge.

Wenn mir einer doof kommt und mir sagt das ich nicht in sein Weltbild passe warum auch immer dann ist mir das völlig Latte weil ich jeden morgen als Leya aufwache und nicht als die Person die für mich beten will oder mich zur Hölle jagt oder mich sonst wie beschimpfen möchte.

Ich hoffe ich konnte dich ein bisschen aufklären.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kann ich verstehen. Fühle mich auch so ähnlich.

Man will ja außerdem nicht immer nur auf Geschlechtsmerkmale reduziert werden, da ist es verständlich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin selbst ein stolzes Mitglied von LGBTQIA+ 🌈

Wie soll ich denn dazu stehen? Gibt halt Personen die nicht Binär sind. Ja und? Entweder identfizieren sie sich so, oder lehnen eine Zuweisung zu nem Geschlecht und damit einhergehenden Geschlechterrolle ab.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin selbst Trans und bi und beschäftige mich damit.

Als nichtbinär (non-binär) bezeichnen sich Personen, die ihre Geschlechtsidentität bewusst nicht genauer benennen und nicht auf eine traditionelle Geschlechterrolle festgelegt werden wollen. In Deutschland enthält das Achte Sozialgesetzbuch seit Juni 2021 die Formulierung "transidente, nichtbinäre und intergeschlechtliche junge Menschen" Im Jahr 2020 ergab eine US- amerikanische Befragung von 50.000 Studierenden einen Anteil von 3,7% nichtbinären Personen. Betroffene Frauen tragen bewusst keine weibliche Kleidung und betreiben bewusst männliche Sportarten.

LG von Manfred

Woher ich das weiß:Recherche

Nonbinär ist ein Hirngespenst/ausgedacht.

Diese Leute leben in einer Fantasy-Welt. Sie meinen weder männlich noch weiblich zu sein sondern irgendwas undefinierbares...

Manche von denen meinen auch, man könnte sich aussuchen was man ist. Heute mal ne Frau, morgen ein Mann und nächste Woche ein Baum/Katze/Schrank usw.

Das kann auch keiner nachvollziehen weils ausgedacht und frei erfunden ist.