Noch nie einen Freund mit 20?

meine Freundin hat selbst einen Freund und hat oft keine Lust was zu unternehmen. Alleine möchte ich auch nicht raus weil es komisch ist. :(

7 Antworten

Ich bin 17 und hatte bisher auch noch keine Beziehung und wenn ich ehrlich bin habe ich auch Angst, dass das mit den Jahren immer schlimmer wird.

Eine Sache die man aber vergisst dass Liebe kein Zwang sein sollte. Ich finde es zum Beispiel falsch, wenn man sich schon in jungen Jahren (Teeniezeit/Anfang 20) schon auf die intensive Suche begibt. Wenn Liebe kommt, dann kommt sie und dann nimmt man sie gerne mit oder eben nicht, so wie man bereit ist.

Aber ich finde es richtig, dass du jetzt mit 20 dir langsam Gedanken machst, denn man bemerkt oftmals gar nicht dass man vielleicht selber das Problem ist, steht mit 26, 27, 28 dann da und.. fast alle sind vergeben.

Es ist richtig dass man seinen Partner nicht finden wird, wenn man nur zu Hause hockt, der wird ja nicht ins Fenster reingeflogen kommen. Und wenn man die Online Dating Welt auch ablehnt, dann sind alle Türen zu. Sozial sein ist nicht schlimmes, verständlich aber dass du Angst bzw. Vertrauensprobleme hast, so baue Menschenkenntnis auf und lass dich nicht so einfach einlullen. Das Leben hat draußen so viel zu bieten und man sollte sich aufgrund seiner Ängste nicht einschränken. Bitte arbeite an deinen Ängsten und Problemen und sorge dafür dass du auch mal ordentlich feiern gehen, Freunde finden, vertrauen und draußen Spaß haben kannst.

Ich habe mal jemanden kennengelernt aber das empfand ich als total zwanghaft, dass ich auf Krampf jemand kennenlernen wollte und habs dann gelassen.

Eventuell bist du auch ein Freigeist. Das ist auch in Ordnung.. man muss nicht immer vergeben sein, es ist mehr ein sozialer Druck ''Ich bin 20 hab noch keine Beziehung, kein Sex gehabt etc.. alle meine Freunde schon, ohje..muss das jetzt nachholen''.. mach das worauf du Bock hast. Wenn du Sex willst, habe Sex. Wenn nicht, dann nicht. Wenn du keine Liebe willst, dann habe keine Beziehung. Zwing dich zu nichts.

Es ist normal wenn man nicht sozial ist und nicht so schnell Bindung Person baut Versuche mehr draußen zu gehen alleine oder mit Freunde wahrscheinlich wird dir ein Mann ansprechen weil er dich schön findet oder wie du gesagt hast attraktive

Wenn es sehr dir schwer fällt jemanden zu vertrauen oder Kontakt zu haben dann versuche es langsam schreibt manchmal stellt fragen um euch besser vertrauen zu können wenn du langsam merkst das du ein Gefühl hast das bestimmt die richtige ist öffne dich und rede

Du musst erstmal wissen was du genau möchtest, einen Partner wirst du nur finden wenn du ausgehst oder übers Internet

Schlimm finde ich das nicht. Aber du scheinst unzufrieden zu sein.

Du hast es aber erfasst: Wenn Social Media und Online-Dating nichts für dich ist, musst du schon rausgehen, um jemanden kennenzulernen.

Vielleicht trinkst du mal einen Schluck Alkohol, wenn du doch ausgehst. Dadurch wirst du etwas lockerer :) Ich weiß, man sollte niemanden zum Trinken verleiten, aber manchmal ist es einfach einfacher.

hey, also meiner Meinung nach sind hier verschiedene Faktoren vorhanden, vielleicht fehlt dein Interesse, vielleicht hast du einfach nicht umgesehen, du brauchst dir keinen Vorwurf zu machen, vielleicht waren und sind dir deine Karriere und Bildung ziemlich wichtig, Familie ist auch etwas schönes, zu überstürzen bringt es nichts, deine Frage ist berechtigt.

Vielleicht hast du wenig Zeit, in diesen Moment denkst du nicht dran, schau dich mal in Zukunft im Nahkreis um, vielleicht findet sich etwas, vielleicht hast du schonmal eine nette Geste ignoriert oder nicht zugelassen, ich bin kein Fan von social Media Beziehungen, ich bin deiner selben Meinung, Person persönlich kennenlernen, funktioniert nicht immer, auf Zwang im Netz zu suchen, führt zu keinem Ergebnis.

Ich wünsche mir auch durch Zufall eine Frau kennenzulernen, wo man gemeinsame Ziele erreicht und die Zukunft teilen kann, das funktioniert nicht, nach dem kennenlernen werden sich die Partner bewusst was genau draus entsteht.

Sei dir bewusst welche Erfahrungen, welche Ziele du dir setzt, wie deine Zukunft aussehen kann, das schöne an deiner Person ist, das du selbst dich gefunden hast, es jemand anderes aber ausnutzen wird, gehe die Situation mit der ‚Suche‘ nicht Zwangsvoll an, nimm diese gelassen und erlaube dir die Zeit, denn du bist noch jung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung