Message auf Whats App für das erste Date richtig formulieren?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Passt so 44%
Gute Ansätze aber... 44%
Ganz neu 11%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Passt so

Hallo,

das kannst Du auf jeden Fall so schreiben, ist kurz und knapp, aber direkt. Sehr gut!

Ich kann dir hier aber noch einen Vorschlag schicken, wenn Du es etwas länger verfassen möchtest oder noch einen Denkanstoß brauchst, um ggfs. etwas zu überarbeiten. Hier ein Beispiel:

"Hey [Name],

Ich hoffe, es geht dir gut! Ich wollte dich fragen, ob du Lust hast, etwas gemeinsam zu unternehmen. Da ich diese Ferien zuhause bleibe, dachte ich, es wäre eine gute Gelegenheit, um neue Leute kennenzulernen. Wir haben uns zwar kaum gesprochen, aber ich fand unsere Zeit in der Klasse immer ganz nett und dachte, es wäre schön, dich besser kennenzulernen. Es geht mir nicht unbedingt um eine Beziehung, sondern einfach darum, neue Freundschaften aufzubauen. Wäre es für dich in Ordnung, wenn wir uns treffen und etwas zusammen unternehmen?

Lass es mich wissen! Freue mich, wenn es klappt. :-)

Liebe Grüße, [Dein Name]"

Alles Gute für Euch
KleinFerkel

Gute Ansätze aber...

Der zweite Satz würde sich so besser anhören: 'Hast Du vielleicht Lust etwas mit mir zu unternehmen?' Ansonsten super👍

Gute Ansätze aber...

das klingt als wäre sie eine von vielen/mehreren - würde ich so sicher nicht machen.

Aber ein Nein/schlecht bietest du als Auswahl gar nicht an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung - keine 20 mehr
Gute Ansätze aber...

Würde vielleicht erstmal mit smalltalk anfangen. Du hast gesagt ihr habt fast nie gesprochen, dann direkt auf ein treffen einzuladen geht zwar aber ist vielleicht etwas schöner wenn du erstmal paar Gespräche über Text mit ihr hast. Dann kannst du ja immer noch fragen.

Passt so

Finde das für den Anfang sehr gut formuliert… vllt ergibt sich ja was 💗😁