Wie und wo spricht man eine Frau am besten an?

9 Antworten

Ich kann leider nur für mich antworten, denn mich würde es in absolut keiner dieser genannten Situationen stören, insofern es einfach inhaltlich passt und nicht einfach "Hallo, du siehst nett aus." ist. Sowas wäre komisch und sollte man vermeiden. Es muss die Situation einfach passen. Angenommen mir fallen meine Einkaufssachen am Hauptplatz auf den Boden und du würdest helfen und darauf eingehen, bisschen was sagen und dann einladen zum Kaffee oder whatever - dann kommt es weniger komisch, als wenn du einfach random auf mich zugehst und die oben genannten Worte sagst. Ich hoffe, dass ich das verständlich verfasst habe. Es kann jeder einzelne Moment passend sein. Man sagt ja sogar: Suche nicht, denn es kommt in einem Moment, den du so nicht erwartet hättest.

Aber so aktiv ansprechen ohne passenden Kontext ist natürlich schwieriger. Ich denke, dass man dennoch auf die derzeitige Situation/Umgebung eingehen sollte, um ein Gespräch locker anzufangen. Also beim Sport über Training sprechen (überhaupt kein Ding) und so weiter.

Liebe Grüße, deine Traumfrau findet dich schon noch ;)

FitnessFreund90
Fragesteller

Aber was ist denn schlimm daran, wenn ich eine nette, sympathische und anziehende Frau beim Sport sehe und sie mit „ Hallo du bist mir öfters aufgefallen und ich finde dich sympathisch. Hast du Lust nach dem Sport mit mir Kaffee oder einen Protein Shake trinken zu gehen.“ anspreche?

denn, die Situation die du , Klingt nach einem Hollywood Film. Wie diese Highschool Filme. Irgendetwas fällt runter, beide bücken sich, um es aufzuheben und die Hände berühren sich. Dann kommt man zum Gespräch und das eine für zum anderen.

Julesxx199  26.07.2022, 11:32
@FitnessFreund90

Ich bin eine Frau, welche auch regelmäßig ins Gym geht. Ich würde das wirklich gut finden auf diese Art angesprochen zu werden. Die Atmosphäre ist beim Sport einfach locker und entspannt und somit perfekt für kennenlernen, für meinen Geschmack. Wäre meine Traumvorstellung so jemanden kennenzulernen, bzw da genauso angesprochen zu werden 🤭

Frauen haben die selben Komplexe und Ängste wie Männer und fühlen sich oft unwohl. Wenn ich zB als Typ verschwitzt aus dem Gym käme und mich eine Lady ansprechen würde, würde es auch weniger angenehm sein als wenn ich frisch gestylt auf ner Party wäre, wo ich auf ne Flirtsituation vorbereitet wöre. Es kommt auch darauf, wie es gesellschaftlich verbreitet ist. In ner Bar gehen Leute idR hin, um Partner zu treffen, in Einkausläden, um Lebensmittel zu beschaffen.

Sprich sie einfach an. Die meisten Kerle trauen sich nicht den ersten Schritt im Real Life zu machen. Daher werden die Frauen von dir beeindruckt sein. Mach ihr ein kreatives und einfallsreiches Kompliment. Ich würde mir mein Glück wegen solchen Aussagen nicht vermiesen lassen.

FitnessFreund90
Fragesteller

Diese meinte, dass sie meistens (nicht immer) auch auf Partys nicht angesprochen werden möchte. Sie ist da zum Feiern und nicht, um jemand kennenzulernen.

huhu,

mich kann man überall ansprechen, hab da nicht so Probleme mit solange es nach einem nein auch erledigt ist und man danach in ruhe gelassen wird.

Grüße Anna

FitnessFreund90
Fragesteller
…solange es nach einem nein auch erledigt ist und man danach in ruhe gelassen wird.

Man kann ja niemand zwingen, einen auch anziehend zu finden. Auch mit einem Nein muss man respektvoll umgehen können.

Anni1337  26.07.2022, 11:30
@FitnessFreund90

ja es kommt nur oft vor das nach einem, "Hey nein danke ich habe kein Interesse, aber dir noch einen schönen Tag" ewig nachgebohrt wird etc. und das nervt

Kann auch nur von mir sprechen

  • ich möchte nicht irgendwoe auf der Straße/im Bus o.ä. angesprochen werden. Ich bin auf dem Weg von A nach B und mit meinen Gedanken beschäftigt.

Geht also ziemlich in die gleiche Richtung, wie deine Freundin

In Kursen wenn man gemeinsame Themen hat, ist es kein Problem. Aber ich empfinde es einfach als lästig, ständig und nonstop in der Öffentlichkeit als "potentielles Opfer" herzuhalten. Es ist nicht das Problem da einmal angequatscht zu werden. Es ist das Problem NONSTOP angelabert zu werden.

Eine typische Woche bei mir kann so aussehen, dass ich 1-2 mal am Tag irgendwo mit Hintergedanken angeredet werde...Wie sollte man auf sowas auch noch Lust haben? Und das geht Anderen vermutlich ebenso. Insbesondere weil man weiß : Wenn ich weg bin, labert er die Nächste an. Wie am Fließband

Im Idealfall lernt man Leute wohl eher über den gemeinsamen Freundeskreis kennen - da wo sich ein Gespräch natürlich und nicht gezwungen entwickelt

FitnessFreund90
Fragesteller

Und wenn man über den Freundeskreis nur im Friendzone landet mit der Begründung „Ich möchte unser tolles Verhältnis nicht zerstören. Lass uns am besten weiterhin Freunde bleiben.“. Das habe ich zu oft hören dürfen, sodass ich keine Lust hab irgendeine über mein Freundeskreis eine in Richtung Beziehung anzuquatschen.

Muhamed1234  27.07.2022, 03:25

Ja ja nur weil ich hier bin rede ich nicht mit dir sondern später ist lächerlich so was

Ich kann dich verstehen. Aber du hättest sie fragen sollen bei welcher Gelegenheit sie bereit ist, sich ansprechen zu lassen.