Noch im grünen Bereich? Katzengeburt

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, das war Fruchtwasser. Ab ca. 1 Wo. vor der Geburt verlieren Katzen immer wieder mal ein paar Tropfen. Meistens wird es gleich weggeschleckt und man bekommt davon nichts mit. Solange deine Katze sich normal verhält und die Kleinen im Bauch Samba tanzen, brauchst du dir keine Sorgen zu machen. Viel Schlafen ist auch normal.Ist es eure erste Geburt?Wenn ja, keine Panik. Ich züchte seit 12 Jahren (1-2 Würfe pro Jahr) und hatte noch nie ein Problem bei einer meiner Katzen.

LadyLion94
Fragesteller

DANKE!!!!! Da fällt mir echt grad ein Stein vom Herzen! Nicht direkt die erste Geburt. Vor 12Jahren hatte meine erste Katze auch mal Nachwuchs, aber das ist schon so lange her, an die Trächtigkeit mag ich mich nicht mehr erinnern. Und damals haben sich meine Eltern um alles gekümmert. Es ist also die erste Geburt, bei der ICH mich um alles kümmern muss :) Panik schiebe ich (noch) nicht, aber ich gehe am Donnerstag für 6Wochen weg und dann ist meine Schwester und ihre Tochter alleine mit der Mieze und ihrem Nachwuchs und ich möchte einfach sicher sein, dass alles gut ist :)

Trixi72  01.07.2014, 09:06
@LadyLion94

Wird schon alles gut gehen. Bei meiner ersten Katzengeburt habe ich mir auch alles mögliche vorgestellt, was schief gehen könnte. Meine Lucky (Katze) hätte mir damals bestimmt einen Vogel gezeigt.

welcher Tag ist denn??? wenn die Babys zwischen dem 65. und dem spätestens 70sten Tag kommen ist alles ok. Das könnte FRuchtwasser gewesen sein und ich denke, sie wird ihre Kinder wohl heute kriegen. Ich würde mir auch keine Sorgen machen. An dem Tag an dem die Kitten kommen wird sie morgens nichts fressen. wenn es allerdings schon nach dem 70sten Tag ist solltest du wirklich zum TA gehen, dann kann es sein, das die Kitten zu groß sind um auf natürlichem Weg zu kommen. Eine Ultraschallung kann dir dann daraüber Auskunft geben. Viel Glück der Mama und den Babys unbd auch dir :) lieber GRuß von Silberstreif

LadyLion94
Fragesteller

Damals war erst der 57. Tag. Inzwischen ist es der 60igste und es hat sich nicht viel getan. Sie schläft, geht raus, kommt wieder rein schläft weiter. Wenn sie gerade nicht schläft, ist sie sehr munter und so wie immer. Meine Schwester meinte, es könnte schon Fruchtwasser gewesen sein, aber nur so ein bisschen, wie es bei den Menschen manchmal auch vorkommt (sie war selbst auch schon schwanger und hat gegen Ende immer mal wieder ein bisschen Fruchtwasser verloren). Jetzt liegt sie auch wieder neben mir und schläft und die Kitten feiern ihr Fest im Bauch :) da ist immer mal wieder was los!

Hallo !

Ich bin kein Tierarzt und selbst wenn ich einer wäre, so könnte ich durch den Computerbildschirm hindurch, vor dem ich gerade sitze, keinerlei Untersuchungen an deiner Katze vornehmen.

Deshalb ist mein Rat gleich morgen zu einem echten Tierarzt im Real-Life zu gehen und die Katze durchchecken zu lassen.

LG Spielkamerad

LadyLion94
Fragesteller

Ich hatte gehofft, dass es hier vielleicht jemand mit Erfahrung in der Praxis gibt. Denn Tierärzte verfügen ja oft "nur" über das theoretische Wissen, was von der Realität doch in vielen Fällen sehr abweichen kann. Ich will hier keinen TA schlechtreden! Aber häufig wissen Leute mit eigener Erfahrungt in solchen Fällen oft mehr.

Hi, warum konsultierst du nicht einen Tierarzt, der die Katze untersucht und feststellt, ob alles okay ist? Ich hätte keine Nerven abzuwarten, was passieren könnte.

Hey,

Geh mit der Katze besser zum Tierarzt. Das ist wohl das Beste. Denn über GF bzw. übers Internet kann ich ja wohl kaum sagen, was mit der Katze ist, außerdem hab ich auch selbst keine. Denn ICH kann hier wie gesagt auf keinen Fall sagen, was mit der Katze ist, das muss sich wirklich ein Experte bzw. ein Tierarzt ansehen, anders wird das wohl sonst nix. Am besten gehst Du da gleich morgen mit hin!... Alles Gute! :)

...

Liebe Grüße