No fap flatline, wie lange dauert sie?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das dauert 50 Tage. Lies Bücher solange und bade immer kalt. Sobald du die erste Morgenlatte hast, ist die Flatline vorbei. Du wachst dann morgens auf und bist total steif. Ab da rausgehen und alle weiblichen Personen freundlich im Vorbeigehen mit „Hallo!” ansprechen und einfach weitergehen. Das fühlt sich gut an. Wenn irgendeine Gelegenheit es möglich macht, dann in den Angriff gehen und eine richtig ansprechen.

Weiß nicht. Aber: Diese neue Mode ist nicht gesund, psychisch. Wenn du deinen Sexualtrieb ständig und sehr lange unterdrückst, kannst du Zwangsstörungen bekommen und den Trieb überhaupt ganz verlieren. Körperlich bringt das auch nichts. Samen werden nämlich ständig nachproduziert ob du jetzt ejakulierst oder nicht, und wenn genügend auf Lager sind, werden die überflüssigen vom Körper wieder abgebaut. Du darfst nicht glauben, dass da die Produktion eingestellt wird.

Noah27999999
Fragesteller

Ne schon klar, ich will ja das mein sperma verstoffwechselt wird. Es fühlt sich für mich persönlich einfach nicht mehr richtig an mich selbst zu befriedigen. Deswegen mache ich das. Woher hast du diese Infos?
Es ist vllt nicht gesund aber ungesund ist es auch nicht. Woher weißt du, dass es psychisch nicht gesund ist ?

daciafelix  24.07.2023, 19:40
@Noah27999999

Uni, pädagogische Seminare. Leider KANN es psychisch bedenklich sein. Es ist meine Pflicht, die Leser zu warnen, und sie nicht anrennen zu lassen. Aber so einen Fall hatte ich nie, weil da eben kaum jemand darauf verzichtet. Ich habe beruflich mit Jugendlichen zu tun, und kaum einer wird da als Mönch leben.

Noah27999999
Fragesteller
@daciafelix

ja ich denk mir, wenn’s Mönche machen ist das schon gesund und nachhaltig. Alles KANN psychisch bedenklich sein. Ohne Quellen sind die Aussagen belanglos. Was hat Pädagogig damit zu tun ?😂 In meinen Augen verbreitest du hier nur Halbwissen ohne Erfahrung :/ Schade falls du jemanden Angst gemacht hast, der gerade dabei war seine masturbationssucht zu überwinden :(

daciafelix  24.07.2023, 20:08
@Noah27999999

Dreh nicht alles um. Ich glaube nicht, dass alle Mönche gar so enthaltsam leben. Pädagogik bedeutet auch Sexualerziehung, das wurde bei Fortbildungen behandelt. Du kannst bei Google genug finden, nur musst du die richtigen Wörter suchen und ausprobieren. Psychische Folgen bei Triebunterdrückung oder irgend so etwas ähnliches, dann kannst du das mit eigenen Augen lesen. Leider habe ich momentan keine Zeit dass ich dir das heraussuche.

daciafelix  24.07.2023, 20:11
@Noah27999999

Triebverzicht kann auch gesellschaftlich bedingt oder erzwungen sein. Das zwanghafte und unfreiwillige Unterdrücken natürlicher Triebe kann hierbei zu psychischen Problemen führen, was insbesondere in der Psychoanalyse von Sigmund Freud als einer der Hauptgründe für Neurosen aufgeführt wurde.

Aus der Wikipedia

Noah27999999
Fragesteller
@daciafelix

Ich glaube die nehmen das schon ernst. Ich versteh deinen Standpunkt, trotzdem nehme ich die Frage raus. Will nicht das ein masturbationssüchtuger wegen unbelegten Aussagen rückfällig wird. Das Ding ist du hast keine Erfahrung mit der Sache an sich, deshalb sind all deine Aussagen nur wiedergegeben von Leuten die teilweise auch keine eigene Erfahrungen haben. Fakt ist, es gibt keine anerkannten Studien zu diesem Thema.

Noah27999999
Fragesteller
@daciafelix

Es ist naheliegend, dass es für den Körper egal ist, ob sperma rausgeschleudert oder verstoffwechselt wird. Wobei das letztere bestimmt Energie spart. Das Gehirn und damit die psyche gewöhnt sich mit der Zeit an die Dopamin Dürre und sensibilisiert die Rezeptoren. Was letzten Endes dafür sorgt, dass andere subtilere Genüsse feiner und intensiver wahrgenommen werden. Der einzige Trieb den der Mensch in Verbindung mit Sex hat, ist der der Fortpflanzung. Also ist Masturbationen kein Bedürfnis wie essen und trinken. Es ist eine antrainierte Gewohnheit. Wenn man also nicht fappt unterdrückt man keinen Trieb sondern ändert eine Gewohnheit. Für mich fühlt es sich unnatürlich an mich selbst zu befriedigen. In meinen Augen ist der Penis nur dazu da um ihn beim sex zu benutzen oder zu pinkeln.

bitte überdenke nächstes mal voreilige Verbreitung von Informationen, wenn du dich mit dem Thema nicht auskennst.

daciafelix  24.07.2023, 23:05
@Noah27999999

Ich habe dir doch gezeigt, dass ich mich auskenne. Dene Belehrungen kannst du dir sparen. Wenn das auch in der Wikipedia steht wird es wohl stimmen . Du kannst ja machen was du willst, aber heul dann nicht im Forum rum, dass du dir zwanghaft alle zehn Minuten die Hände waschen musst (Waschzwang).

Noah27999999
Fragesteller
@daciafelix

was für waschzwang ? 😂 für mich bist du sojemand der andere über Sex aufklärt ohne jemals Sex gehabt zu haben. Einfach 0 Erfahrung.

daciafelix  29.07.2023, 15:00
@Noah27999999

Bei mir gibt es keine Veranlassung für Waschzwang, ich habe ausreichend Sex. Ich missioniere dich nicht, und du kannst machen, was du willst. Hoffentlich wirst du dann nicht schon sehen! Nur weil du das nicht verstehst, heißt es nicht, dass es nicht stimmt. Das ist die Ausrede der Dummen.

GenauereAntwort  21.09.2023, 13:02

Ausgemachter Quark. Bewußtheit zu sparen ist ESSENTIELL, und es schadet nie. Ohne Trieb zu leben, sollte man das erreichen, ist ein großer lebensverlängernder und -fördernder Erfolg.