Nippel entzündet und angeschwollen Nach Kratzer?

4 Antworten

Das hört sich nicht gut an und sollte zügig von einem Chirurgen gesehen werden. An deiner Stelle würde ich mich heute einfach in einer chirurgischen Notaufnahme vorstellen. Das ist am einfachsten. Da wirst du auf jeden Fall behandelt. Wahrscheinlich wird man das ein wenig eröffnen müssen und sauber spülen und eventuell auch ein Antibiotikum ansetzen. Dein Impfschutz gegen Tetanus wäre auch noch wichtig zu prüfen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pflegefachkraft in der Klinik seit über 20 Jahren

Mach dir einen Termin bei deinem Hausarzt, wir können das nicht beurteilen und auch nicht helfen.

Eiterbildung spricht für eine ordentliche Entzündung, dies alleine ist schon ein Grund zum arzt zu gehen.

Dann ruf halt so bald möglich, wenn die eben offen haben, bei deinem Arzt an und lass dir zum Chirurgen ne überweisung schreiben.

Kühlen und nicht Kratzen, da du so nur mehr Bakterien/Schmutz in die Wunde bekommst.

Ich würde nicht warten bis es zum Notfall wird, sondern direkt zum Arzt gehen. Wenn jetzt schon ein Eiterbeutel vermutet wird, dann kann dieser sich verschlechtern (z.B. größer und tiefer werden) und dann ist der Eingriff auch etwas größer und es braucht länger zum Verheilen. Also lass es lieber so früh wie möglich behandeln 😃