Nippel entzündet und angeschwollen Nach Kratzer?
Hallo. Ich brauche dringend hilfe ‼️Ich bin männlich und habe eine Katze. Meine Katze hat mich vor einigen Monaten aus versehen genau auf den Nippel gekratzt, als ich oben ohne war. Seit da ist er stark entzündet, juckt höllisch und es fließt täglich Eiter raus. Dann habe ich mich einmal an meinem anderen Nippel gekratzt und dann kam eine ähnliche Entzündung nur eben ohne, dass es von der Katze die schuld war. Als ich zum Arzt ging sagte sie mir, dass es wohl einen Eiter Beutel oder so ähnlich gäbe und dass ich das bei einem Chirurg schneiden lassen müsse. Und sie verschrieb mir eine Jod Tinktur. jetzt bin ich am verzweifeln, da sie mir sagte, dass ich nur zum Chirurgen gehen soll, wenn meine Brustwarzen stark angeschwollen und voller Eiter sind, da ich wohl sonst nicht rangenommen werde. Woher soll ich denn wissen, wann sie so sind?! Das ist mir skeptisch. Aber es ist sehr stark am jucken und behindert mich sehr. da Eiter selbst durch die Pflaster läuft und meine Kleidung beschmutzt.Es ist solch eine last.
Ich wäre sehr dankbar für irgendwelche tipps und hilfe. Also bitte HILFE.
und Danke LG🙏
4 Antworten
Das hört sich nicht gut an und sollte zügig von einem Chirurgen gesehen werden. An deiner Stelle würde ich mich heute einfach in einer chirurgischen Notaufnahme vorstellen. Das ist am einfachsten. Da wirst du auf jeden Fall behandelt. Wahrscheinlich wird man das ein wenig eröffnen müssen und sauber spülen und eventuell auch ein Antibiotikum ansetzen. Dein Impfschutz gegen Tetanus wäre auch noch wichtig zu prüfen.
Mach dir einen Termin bei deinem Hausarzt, wir können das nicht beurteilen und auch nicht helfen.
Eiterbildung spricht für eine ordentliche Entzündung, dies alleine ist schon ein Grund zum arzt zu gehen.
Dann ruf halt so bald möglich, wenn die eben offen haben, bei deinem Arzt an und lass dir zum Chirurgen ne überweisung schreiben.
Kühlen und nicht Kratzen, da du so nur mehr Bakterien/Schmutz in die Wunde bekommst.
Ich würde nicht warten bis es zum Notfall wird, sondern direkt zum Arzt gehen. Wenn jetzt schon ein Eiterbeutel vermutet wird, dann kann dieser sich verschlechtern (z.B. größer und tiefer werden) und dann ist der Eingriff auch etwas größer und es braucht länger zum Verheilen. Also lass es lieber so früh wie möglich behandeln 😃