Nikotin nochmal überstreichen?

10.06.2025, 22:06

Gibt es vielleicht jemanden, der dies übernehmen könnte? Ich habe schon so viel Geld investiert und kann keine großen Summe mehr dafür aufbringen aktuell

10.06.2025, 22:10

Ist nur eine 1-Zimmerwohnung Wohnzimmer, Küche, Bad, Flur

11.06.2025, 00:03

.

2 Antworten

Ähh... NIKOTIN ist farblos, das setzt sich nicht an Wänden und ähnlichem ab. Die Verfärbungen kommen vom TEER. Und der kann durchaus durchschlagen... Ob das Alpina deckt, kann ich nicht einschätzen, ich kenne weder das Alpina, noch hab ich ne Idee, wie die Wände vorher aussahen. Allerdings denke ich mal, das es dir bei der Besichtigung nicht entgangen wär, wenn da sooo viel Teer an den Wänden ist, das der Probleme macht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beschäftige mich seit 10 Jahren intensiv mit dem Thema

campari01 
Beitragsersteller
 10.06.2025, 23:12

Kann es nach 5 Tagen noch durchschlagen? Oder ist es nun das Endergebnis? Weil bis jetzt siehts gut aus. Gruß

sunnymarie32  10.06.2025, 23:18
@campari01

Ich denke mal nicht. Wäre es so krass, hättest du das bei der Besichtigung gesehen 😄

campari01 
Beitragsersteller
 10.06.2025, 23:26
@sunnymarie32

Okay 👍 hast du vielleicht Erfahrung wie man das Zeug aus dem Laminat raus bekommt?

sunnymarie32  10.06.2025, 23:55
@campari01

Versuchs mal mit normalem Glasreiniger, der sollte den Teer ablösen. Hat bei mir an den Fensterrahmen und den Heizkörpern immer super funktioniert, als ich noch Raucher war... Und da war echt viel drauf..

sunnymarie32  10.06.2025, 23:56
@campari01

Unter deiner Frage sollte das mitm Foto gehen... Hier geht das wirklich nicht

Hey campari01, 👋

Nikotin nochmal überstreichen?

😳 what? Wie soll das denn gehen? 🤔

Nikotin kann man ja nicht sehen. 😵‍💫

ich bin ziemlich verzweifelt, ich habe vor kurzem eine Raucher Wohnung übernommen. 

Auweia, dann ist die Wohnung bestimmt

ziemlich vom Teer vergilbt, nh? 😖

Nun habe ich gelesen, dass das Nikotin zurückkommen kann.

Echt jetzt? 🤦🏻‍♀️

Wo hast du denn diesen Blödsinn gelesen? 🤦🏻‍♀️

Mich wundert ja fast schon gar nichts mehr

bei diesem ganzen Quatsch, den man so

über Nikotin liest … und hört…. 🤠

~~~~~~~

LG 🙋🏻‍♀️🪶

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 2018 aufs Dampfen💨💨 umgestiegen😮‍💨💨💨🥳👍

campari01 
Beitragsersteller
 10.06.2025, 23:34

Nein es war so gering das ich es bei der Besichtigung nicht bemerkt habe, bei genauerem hinschauen beim Einzug sah ich dann das ich es gerne streichen will.. da ist man ja auch aufgeregt bei der Besichtigung etc. und aus dem Fehler nicht in jede Ecke zu schauen habe ich nun gelernt… denke mal da kommen keine Rückstände mehr durch. Hast du einen Tipp für den Laminat Boden, is natürlich auch ein Film drauf von dem Mist…