Nikah mit 15?

3 Antworten

Die Geistlichen in der Moschee machen das nicht, auch wenn die Ehe in DE ungültig ist. Er unterstützt Kinderehen und bekommt eine Strafe wenns rauskommt. Es gibt vllt. Salafistenvögel die es trotzdem in einer Hinterhofmoschee machen. Legal ist es natürlich dann wenn beide volljährig sind.

Abgesehen davon, dass das gesetzliche Heiratsalter in Pakistan bei 18 Jahren liegt, fuehren viele Imame in DE die Nikkah nur durch, wenn beide Partner 18 Jahre alt sind und eine standesamtliche Trauung im Vorfeld stattgefunden hat. Gerade um zu verhindern, dass man nur islamisch heiratet, um halal poppen zu koennen, Das ist nicht Sinn einer Heirat.