Nie über jemanden hinwegkommen?

4 Antworten

Ich bin bisher immer über jede hinweggekommen. Meistens habe ich eine andere Kennengelernt. Wichtig ist das man diesen Schmerz verarbeitet und das positive davon mitnimmt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Erfahrung

Man weiß ja warum es nicht geklappt hat, auch wenn die Gefühle noch etwas da sind.

Ich glaube nicht, dass ich eine Person die ich glücklich geliebt habe aber wo die Beziehung nicht funktioniert hat, irgendwie vergessen werde.

Man lebt aber nur einmal. Zeit vergeht. So viele Personen kann man gar nicht kennenlernen und so viel erleben, dass man eine vergisst. Es kommen neue Partnerschaften, neue Gefühle.

Liebeskummer vergeht, aber die Person kann man niemals vergessen. Behalte ihn in guter Erinnerung. Das ist nur für den Moment so. Und ich weiß, das kann weh tun. Höre keine traurige Musik. Verstecke seine Bilder, dann wird das schon wieder.

Mathilda01
Fragesteller

Vielen Dank! Ja traurige Musik geht gerade gar nicht...aber ich seh noch sein Bild auf WhatsApp

Mathilda01
Fragesteller
@Sugass

Danke dir :) Ja mir fällt es immer noch schwer loszulassen, weil es so ein unschönes Ende war...und wir uns so gut verstanden haben

Sugass  22.04.2023, 18:30
@Mathilda01

Wärme niemals eine Suppe mehr als 2x auf. Suppe = Beziehung Ich weiß wovon ich rede. Versuche es nochmal, aber wenn es nicht funktioniert, lass es. Es hat dann wirklich keinen Sinn mehr. Liebe ist kompliziert und doch so einfach. Liebe kann traurig machen, aber auch glücklich. Vielleicht war es der Falsche...Sorry

Alles Leid kommt von Anhaften - das ist seit 2500 Jahren bekannt.