Nichtssagendes Ventil an der Badezimmerwand?

6 Antworten

Vielleicht ist das auch nur zum ap sperren des Wassers in eurer Wohnung oder im bad gedacht!

bei mir ist das in der dusche versteckt!

Es kann aber auch sein das das nur ein überst einer toten Leitung ist!

Wen das das ist was ich vermute habt ihr kein Wasser mehr wen ihr es zudreht! bis ihr es wider aufdreht den das hat Dan auch den vorteil wen mal was gemacht werden muss das man Dan nicht das Wasser für das ganze haus abstellen muss!

Cool danke ! :)

0

könnte Ventil für Warmwasser der nächsthöheren Etage sein sprich um dort Warmwasserzufuhr abzustellen

Das wäre unlogisch.

1

Kann das auch in einer Wohnung so sein? Über uns wohnen andere Familien.

0

Das wird der Absperrhahn für das Bad bzw. die Wohnung sein. Wenn Du den zudrehst, dann kannst Du die Armaturen der Badewanne tauschen, ohne allen Nachbarn das Wasser zu sperren.

Das Teil kann unterschiedliche funktionen haben.

  1. Man kann damit das warme Wasser zur Badewannenarmatur abstellen damit an dieser, wenn erforderlich, was repariert werden kann.
  2. Damit stellt man das warme Wasser zu einer anderen Wohnung oder Zapfstelle z. B. in der Küche oder Dusche ab.

Bei mir in der Wohnung kann ich mit einem von dir beschriebenen Absperrventil die Wasserversorgung der gesamten Wohnung (Küche und Bad) absperren. Geht hier auch relativ einfach, weil die Warmwasserversorgung über Elektro-Durchlauferhitzer in der Wohnung geschieht.

Was möchtest Du wissen?