Warmwasserleitung hat plötzlich zu wenig Druck was tun?

5 Antworten

Der Druckabfall und der anschließende Druckaufbau können dazu führen, dass in den Leitungen Ablagerungen (meistens Kalk) gelöst und weiter transportiert werden, bis sie an einer Verengung oder Rohrkrümmung steckenbleiben. Abhilfe kann da z.B. der Installateur schaffen, indem er die Leitung mit Druck (Luft oder Wasser) "durchpustet".

Eckabsperrventil schließen und WW Anschluss der Armatur lösen und dann nur die Armatur rückwärts durchblasen oder Spülen und um Himmelswillen nicht die ganze WW Leitung!

0

warscheinlich ablagerung im mischer(hahn).mehrmals in beide richtungen ruckartig betätigen und auf und zu , vieleicht löst sich die ablagerung.

Schau mal nach, ob du den Eckhahnn in der Küche auch wieder richtig aufgedreht hast.

ja klar.

0

Es ist ein lautes stottern/klopfen wenn ich den Wasserhahn auf heiß drehe, was kann ich tun?

Bei Kaltwasser ist es normal, bei Warmwasser pfeift es und bei Heißwasser kommt lautes klopfen😁

...zur Frage

Boiler und Niederdruckarmatur- wasser tropft nur aus der armatur

hallo, ich habe einen boiler an eine niederdruckarmatur mit 3 anschlüssen angeschlossen. wenn ich den wasserhahn aufdrehe tropft das wasser nur minimal aus dem hahn, bei kaltwasser und bei warmwasser. der boiler ist nicht neu und war schon länger nicht mehr in benutzung, aber das kalte wasser müsste doch auf jeden fall laufen, auch wenn der boiler kaputt ist, oder?

...zur Frage

Warmwasser - plötzlich Druck zu gering?

Hallo ihr Lieben,

seit einiger Zeit ist bei uns der Druck vom Warmwasser in der Küche plötzlich sehr gering. Es hat keiner irgendwo rumgespielt, das Kaltwasser läuft weiterhin ohne Probleme wie immer, auch im Bad usw. kein Unterschied nur aus dem Wasserhahn der Küche. Problem ist ca. seit 4 Wochen vorher war der Druck einwandfrei. (Wasser läuft ganz normal ohne Boiler). Vielleicht könnt ihr mir helfen.

...zur Frage

Wasseranschluss: wie 3fach teilen?

Hallo,

ich habe in der Küche einen Warm und einen Kaltwasser anschluss. Ich würde gerne folgendes daran anschließen:

-Wasserhahn -Spülmachine -Waschmaschine

Für den Wasserhahn brauche ich ja das Warmwasser + Kaltwasser, für die beiden Geräte je einen Kaltwasseranschluss...

Mit welchem Teil kann man denn eine Kaltwasserleitung 3fach aufteilen? Wie heißt das? (Am besten mit seperat abdrehbaren Hähnen)

Und: wie mache ich das dann mit dem Abwasser (habe eine Ableitung) - welche teile brauche ich?

Danke für die Hilfe!

...zur Frage

Warum hat mein Warmwasser keinen Druck mehr?

Wenn ich warmes Wasser aus meinen Wasserhahn laufen lassen möchte, hört das sofort auf zu laufen und hat keinen Druck mehr. Woran kann das liegen?

...zur Frage

Probleme mit Warmwasser in der dusche, was kann ich tun?

Mein Wasser läuft durch einen Kasten wo es mit Gas erhitzt wird. Dieser ist auch an wenn ich Warmwasser aufdrehen, jedoch wird das Wasser immer warm und kalt. Nächstes Problem ist, dass wenn es kalt ist, der Druck in Ordnung ist, aber wenn es warm wird lässt der Druck nach und es ist nur noch wenig bis gar kein Wasser da... Bitte helft mir. Danke im vorraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?