Nichts können Schularbeit?

4 Antworten

Keine Sorge, das wird schon!

Dir geht nur zur Zeit die Düse. Das ist völlig normal und geht jedem von mal so, wenn ein wichtiger Termin bevorsteht.

Du hast für die Arbeit gelernt und kannst deshalb zuversichtlich sein. Und Dir wird es sehr wahrscheinlich nicht viel anders gehen als mir: Ich war vor einer Arbeit auch immer sehr nervös, aber als es dann endlich losging und ich die Aufgaben lesen konnte, schien alles auf einmal nur noch halb so schlimm zu sein.

anonymphie
Fragesteller

danke! 😭

Du hast VIEL gelernt. Du hast das Gefühl, dass du NICHTS kannst.

Dann brauchst du nun wohl jemanden, der dir zeigt, dass du viel gelernt hast. Und der dir dann noch dabei hilft, das zu lernen, was du noch nicht gelernt hast.

anonymphie
Fragesteller

Ich verstehe nicht was du meinst sorry

Pescatori  11.03.2024, 14:12
@anonymphie

Ich meine, wenn du lange gelernt hast, dann hast du sicher etwas gelernt. Es wäre gut, wenn dir das jemand zeigen könnte. Aber du hast ja wohl noch nicht genug gelernt. Drum wäre es auch gut, wenn dir jemand beim Lernen helfen könnte.

Aber sicher ist es nicht so leicht für dich, die passende Unterstützung zu bekommen!

Versuch mal das lernen für 2-3 Stunden auf Seite zu legen und versuch es nach der Ablenkung noch einmal. Oft kann man die Aufgaben dann doch besser als man denkt. Komplett durchlernen hat mir zumindest nie etwas gebracht.

anonymphie
Fragesteller

Danke!

Nichts oder jammern oder beten. Wird schon schief gehen.

anonymphie
Fragesteller

😭