Nicht mal enge Freunde gratulieren zu meinem Geburtstag. Muss ich es persönlich nehmen?

Update: Hab jetzt meine Story gemacht um mich zu bedanken und einige meiner engsten Freunde haben die auch wieder geschaut und ignoriert.

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Nimm es nicht persönlich 65%
Das sind Fake Friends 35%

12 Antworten

Nimm es nicht persönlich

Erstmal herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag. Der Tag dauert noch lange und einige werden bestimmt noch gratulieren. Mir gratulieren z.B. immer die meisten Leute nachmittags/abends. Aber selbst, wenn sie dir nicht gratulieren, heißt das noch lange nicht, dass sie nicht deine Freunde sind. Viele meiner Freunde vergessen meinen Geburtstag, aber sie sind trotzdem noch meine Freunde, weil es nicht auf solche Oberflächlichkeit ankommt sondern darauf, wer dich unterstützt, wenn es dir wirklich mies geht.

BluePinkDress
Fragesteller

Vielen lieben dank!❤️

Erstmal einen Förhlichen Geburtstag, mit ganz viel Gesundheit, magischen Momenten und einer menge Glück 🐲😁

Hm, also ich kenne dass sehr gut. Bin aber leider was Geburtstage angeht auch sehr vergesslich...:X Ich würde einfach warten da der Tag noch lange ist könnte ja sein dass sie einfach nur so über die Story gefolgen sind und nicht wirklich geschaut haben. Wer weiß vielleicht bekommst du dann am Abend eine menge Benachrichtigungen🤩

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Die Raben haben es mir geflüstert :)

BluePinkDress
Fragesteller

Vielen dank sehr lieb von dir🥰❤️

Das sind Fake Friends

Zunächst einmal gratuliere ich Dir zu Deinem Geburtstag und wünsche Dir für Dein neues Lebensjahr alles erdenklich Gute, vor allem aber Gesundheit und Lebensfreude. Echte Freunde sind das mit Sicherheit nicht, die Deinen Geburtstag "vergessen" haben. Bitte gräm Dich nicht deswegen. Sie sind es nicht wert. Freue Dich lieber gemeinsam mit den 4 Leuten, die an Dich gedacht haben. Alles Liebe und Gute für Dich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hat sich in meinem Leben herauskristallisiert.

BluePinkDress
Fragesteller

Vielen lieben dank!🤗❤️

Nimm es nicht persönlich

Der Tag hat hat noch 14 1/2 Stunden. Viele sind erstmal mit Schule und Arbeit beschäftigt und kümmern sich danach erst um Privatsachen.

Nimm es nicht persönlich

Manchmal kommt es halt vor das Freunde einen Geburtstag vergessen. Vielleicht haben sie gerade viel zu tun oder so. Zu einer Freundschaft gehört auch Offenheit und Ehrlichkeit. Deshalb mache den Mund auf und spreche mit den Freunden die nicht gratuliert haben. Du kannst das am besten in dem du in Ich - Botschaften sprichst. Ich hätte mich sehr gefreut wenn du mir gratuliert hättest anstatt Du hast mir schon wieder nicht zum Geburtstag gratuliert.