nicht oft raus gehen?

4 Antworten

Wenn du mit dieser Art seine Freizeit zu verbringen glücklich bist, hat niemand das Recht dir das abzusprechen. Jede Person findet andere Beschäftigungen interessant und spaßig. Solange dabei niemand zu Schaden kommt, ist es egal ob man oft fort geht oder kaum.

Daran musst du auch nicht zweifeln. Deine Freunde haben diesbezüglich wohl nur einen anderen Geschmack als du.

Hallo Fragmich534👋

Wenn du das machen willst, was du oben geschrieben hast, dann kann es dir doch egal sein, was andere davon halten.

Ich fahre am Wochenende gern Rad, meist einfach alleine oder treffe mich halt auch nur auf einen Kaffee, geh abends vllt. noch ins Kino mit jemandem, man muss nicht immer etwas aufregendes machen, mich macht es schon zufrieden, wenn ich mal Zeit zum Zeichnen finde.

Also ich persönlich gehe unter der Woche nicht wirklich raus & versuche da dann nurnoch zu entspannen & zu schlafen. Nach der Arbeit hab ich auch nicht mehr wirklich die Zeit oder Kraft dafür aber jeden einzelnen Tag freue ich mich aufs Wochenende einfach dann mit Freunden raus zu gehen oder feiern zu gehen & wenn ich mal 1 Tag vom Wochenende zu lange schlafe oder nicht raus gehe dann fühl ich mich direkt schlecht & bekomme auch schlechte Laune weil ich denke dass ich den Tag verschwendet habe. Dann seh ich noch so Storys von Leuten die gerade draussen sind und spass haben & ich hocke zuhause. Also ich bin schon eher extrovertiert & würde so oft wie es geht raus gehen, neue Leute kennenlernen & einfach etwas machen & erleben aber verstehe auch wenn man dich gerne Zeit für sich selber nimmt :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es gibt eben extro-, intro und ambivertierte Menschen. Du scheinst lediglich den falschen Freundes- bzw. Bekanntenkreis zu haben. Oder zumindest habt ihr nicht die gleiche Auffassung davon, wie ein gelungenes Wochenende aussieht.

Definitiv brauchst du keine Zweifel daran zu hegen, wie du dein Wochenende verbringst. Du tust das, womit du dich wohl fühlst und darauf kommt es schlussendlich an. Da können deine Freunde auch noch so geschockt aus der Wäsche gucken.

Bei mir ist es auch so ähnlich. Liegt aber (glaube ich) eher weniger an irgendeiner Introversion. Oder zumindest lange nicht nur daran.

Fragmich534
Fragesteller

Die das Gesagt hat war keine Freundin sondern eine Arbeitskollegin.

Also mit meinen 2-3 Freunden gehts super.

Zitruseulchen  25.09.2022, 00:29
@Fragmich534

Ah, pardon. Mein Fehler.

Nun, ich würde aber auch nicht auf sowas hören. Das ist halt deine Arbeitskollegin. Mit der arbeitest du. Sie muss deine Wochenendgestaltung nicht mögen.