Eine gute Freundin fragt mich jeden Tag was ich mach und ob ich etwas mit ihr machen will?

4 Antworten

Ich verstehe es. Deine Freundin ein bisschen mehr als dich. Ich habe drei Geschwister, die auch allesamt zu faul sind etwas zu unternehmen... was echt Schade ist. Die Verbindung ist sowieso nicht mehr die gleiche. Naja mittlerweile habe ich auch aufgegeben und das wird Sie wahrscheinlich auch irgendwann. Aber statt diesen Moment abzuwarten, was Sie verletzt... Sei einfach ehrlich zu ihr... ist Tausend Mal besser.

Wenn Du sehr oft absagst, wird sie irgendwann aufgeben und sich jemand anderen suchen. Es kann sein, dass Du irgenwann sehr einsam bist.

Versuche lieber einen Kompromiss zu finden: sag nicht jedes Mal ab, und sprich mit Ihr, dass Du nicht jeden Tag Zeit hast, aber ein oder zweimal in der Woche gerne mitkommst.

Du musst ihr das deutlich sagen, du brauchst dich nicht dafür schämen, dass ihr unterschiedliche Bedürfnisse habt. Vielleicht könnt ihr ne Regel finden, wie einmal die Woche oder nur du meldest dich zuerst, wenn du auch Lust hättest.

Einfach ehrlich sein und sagen, dass du gerade keine Lust hast. Ist meiner Meinung nach besser als irgendwelche Lügen zu erfinden oder dich selbst zu zwingen etwas zu machen, worauf du keine Lust hast.