Introvertiert und Gesellschaft?

2 Antworten

Allerdings denke ich nicht dass seine Familie dies auch so akzeptieren kann.

Das ist nicht dein Problem. Wenn Du während eines Treffens freundlich erklärst, warum Du dich besser fühlst, haben die das zu akzeptieren. Es ist Dein Recht zu entscheiden, zu welchen Treffen Du gehen willst oder nicht. Das haben sie zu akzeptieren. Bedingung ist eine einmalige freundliche Erklärung Deinerseits.

walsel
Fragesteller

Ja hast Recht. Leider möchte ich die Gefühle nicht verletzen und werde dann auch gerne Mal "übertönt". Wie könnte man so ein Gespräch am besten beginnen?

Propiere es einfach mal deutlich zumachen erklär ihn den Begriff "introvertiert" und auch "extrovertiert"

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ulrich1919  05.12.2021, 17:54

es heißt ,,extravertiert"

Snowflaky  07.12.2021, 04:28
@ulrich1919

Ich sehe dabei nur, dass extrOvertiert vom Duden empfohlen wird und von der Mehrheit benutzt wird...

walsel
Fragesteller

Danke dir, Versuche ich. Zudem kenne ich auch nur den Begriff Extrovertiert.