Nicht mehr lieben?

3 Antworten

Kommt darauf an: Bist du nur verliebt oder hattest du schon eine Beziehung mit dieser Person und bist in der Liebesphasen gewesen?

Wenn du nur verliebt bist, dann reicht es, wenn du dieser Person einige Zeit aus dem Weg gehst.

Verliebtheit vergeht nämlich wieder relativ schnell, da hier Kortisol, Adrenalin, Dopamin und die Sexualhormone für verantwortlich sind. Man kann das etwas wie ein Drogenrausch sehen. Wenn du dich also von der Person fern hälst, verfliegt das Gefühl wieder.

Wenn du aber schon in einer Beziehung mit dieser Person warst und ihr viel Kontakt hattet, dann haben sich mit Hilfe des Oxytocins wahrscheinlich Erinnerungen stärker bei dir eingebrannt. Diese Erinnerungen und Gefühle wieder los zu werden, dauert deutlich länger.

Das kannst du nicht erzwingen. Einfach ablenken und abwarten

Das schaffst du gar nicht. Geht mir auch gerade so. Wenn überhaupt helfen viel Zeit, viel Abstand, und viel Ablenkung. Aber selbst dann kann es sich verdammt lange anfühlen und tut sehr weh.

Sorry das ich nichts besseres sagen kann.

Djssj 
Beitragsersteller
 12.10.2024, 20:18

Fühl ich

GuardianAngel99  12.10.2024, 20:26
@Djssj

Fühl dich virtuell kurz geknuddelt, mehr kann ich momentan leider auch nicht behilflich sein. Irgend wann wird es besser. Hoffentlich bald.