Nicht in die Schule/ nicht angerufen vorher?

9 Antworten

Ruf doch jetzt noch an, ist gerade mal 8 Uhr..... wenn du niemanden erreichst, Nein es ist nicht schlimm, es genügt am Montag eine Entschuldigung mitzubringen...

Am Besten ist es, wenn du so bald wie möglich in deiner Schule (im Sekretariat oder Lehrerzimmer) anrufst und erklärst, dass du krank bist.

Du solltest dir auch ein Entschuldigungsschreiben deiner Erziehungsberechtigten und eine Besuchsbestätigung von deinem Hausarzt holen. Das nimmst du dann alles mit, wenn du wieder in die Schule gehst und zeigst es deinem Klassenvorstand.

Dann dürftest du absolut keine Probleme bekommen ;)

Der Anruf selbst ist nicht so wichtig, wichtig ist es dass du deine Fehltage entschuldigst.

Klar ist das schlimm, wenn man sich in der Schule nicht meldet. Das klingt nach schwänzen. Wenn Du wirklich krank bist, dann gehst Du heute noch zum Arzt und lässt Dir ein Attest ausstellen. Man sollte sich an gewisse Regeln halten, dass gilt auch für das spätere Berufsleben. Da muss man sich auch krank melden und zum Arzt gehen und sich ein AU holen, ansonsten droht eine Abmahnung oder sogar Kündigung.

Du solltest anrufen. Die schule hat eine auftsichtsplicht also sie müssen dich offiziell suchen wenn dir auf dem Schulweg etwas passiert. Macht zwar keine schule, aber nur weil es Leute wie es dich gibt die sich nicht krank melden.

Ich weiß ja nicht, wie das an deiner Schule ist. Aber bei meinem Enkel wird bei unentschuldigtem Fehlen, direkt die Polizei informiert.

Da ist vor ein paar Jahren einem Mädchen auf dem Schulweg etwas passiert und keiner hat es mitbekommen, weil die Mutter dachte, sie sei in der Schule und die Schule dachte, sie sei krank.

Es ist ja gerade erst 8 Uhr, noch früh genug um anzurufen.