Nicht in die Schule/ nicht angerufen vorher?

10 Antworten

Klar ist das schlimm, wenn man sich in der Schule nicht meldet. Das klingt nach schwänzen. Wenn Du wirklich krank bist, dann gehst Du heute noch zum Arzt und lässt Dir ein Attest ausstellen. Man sollte sich an gewisse Regeln halten, dass gilt auch für das spätere Berufsleben. Da muss man sich auch krank melden und zum Arzt gehen und sich ein AU holen, ansonsten droht eine Abmahnung oder sogar Kündigung.

Ich weiß ja nicht, wie das an deiner Schule ist. Aber bei meinem Enkel wird bei unentschuldigtem Fehlen, direkt die Polizei informiert.

Da ist vor ein paar Jahren einem Mädchen auf dem Schulweg etwas passiert und keiner hat es mitbekommen, weil die Mutter dachte, sie sei in der Schule und die Schule dachte, sie sei krank.

Es ist ja gerade erst 8 Uhr, noch früh genug um anzurufen.

Ruf doch jetzt noch an, ist gerade mal 8 Uhr..... wenn du niemanden erreichst, Nein es ist nicht schlimm, es genügt am Montag eine Entschuldigung mitzubringen...

Krank (kein Attest)

Hi Leute, Ich brauche eure Hilfe! Ich war heute nicht in der Schule weil es mir nicht gut ging. Dann hab ich später einen Kumpel angerufen und der erzählte mir das sehr viel in der Klasse gefehlt haben und der deshalb von jedem ein Attest verlangt. Nun ist es aber so das ich wegen Übelkeit nicht gleich zum Arzt gehe. Ich habe bloß eine Entschuldigung meiner Mutter. Ist aber kein Attest deswegen meine frage: Kann ich das Attest nachziehen lassen oder so ???

...zur Frage

In der Schule so oft krank.. Schlimm?

Hallo

Eigentlich werde ich fast nie krank, aber dieses Jahr bin ich schon so oft nicht in der Schule gewesen..

Einmal war ich am 19. 1. krank, da ich Grippe hatte und eine Augenlidentzündung. War dann da beim Arzt weil es wirklich schlimm aussah und hab auch ein Attest.

Dann war ich vor den Ferien die letzten beiden Tage krank also am 12. & 13. 2. weil ich hohes Fieber und Grippe hatte und der Arzt mich für 2 tage Krank geschrieben hat. auch hier hab ich ein attest..

und gestern Nacht habe ich mich die ganze zeit übergeben und es ist immer noch nicht wirklich besser.. jetzt kann ich ja nicht in die schule da ich heute auch 9 stunden habe und mich keiner holen kann da meine mum selbst krank ist.. und übergeben in der Schule will ich eigentlich vermeiden..

Aber kommt das nicht blöd wenn ich so oft krank bin & das auch in kurzer Zeit hintereinander?

...zur Frage

Meine Lehrerin hat bei mir angerufen was soll ich machen?

Ich bin heute zuhause geblieben weil ich heute eigentlich eine Arbeit schreiben sollte. (Ich konnte kaum dafür lernen.) Desshalb habe ich so getan als wäre ich krank. (Übrigens habe jetzt insgesammt nur einmal gefehl also nicht so schlimm) Jetzt hat aber meine Lehrerin bei mir angerufen (meine eltern sind nicht zuhause) Ich bin nicht dran gegangen. Ich wusste nicht was ich sagen soll. Was meint ihr wollte sie sagen? Ich mein ich war bis jetzt immer in der Schule. Jetzt habe ich angst,dass es mit der Arbeit rauskommt.

...zur Frage

Schule Schwänzen ist das schlimm?

ist es schlimm wenn ich nur für 1 Tag die Schule schwänze, ich schwänze Nieeeee. Aber Meine Freundin ist ja so dumm und erzählt meine Geheimnisse weiter, und mir gings heute richtig schlecht. Und ich will morgen irgendwie nicht zur Schule kommen -.-''.. Und meine Mutter hat mich auch heute im Bus voll Blamiert. Und ich hab garkein Bock morgen in die Schule zu gehen, Also ist es Schlimm wenn ich mich Krank stelle nur für 1 Tag?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?