krank melden oder schule?

6 Antworten

Wieso in die Schule lassen, wenn er doch schmerzen am Rücken hat und ihm somit schaden?

Lass ihn zuhause erst einmal richtig genesen.

user1838183
Fragesteller

naja eigentlich will ich ihn ja auch zuhause lassen aber die schule hatte mich telefonisch schon informiert wegen den vielen fehltagen.

honigbieneee327  05.12.2021, 23:14
@user1838183

Dann versetz dich mal in deine Lage. Ich vermute keiner würde gerne mit schlimmen Schmerzen zur Schule.

In Zukunft dann einfach ein wenig strenger sein und das Kind zur Schule schicken, damit es nicht zur Angewohnheit kommt.

Ich hoffe inständig, dass die Entscheidungskompetenz in Bezug auf die Gesundheit des eigenen Kindes auch ohne ein Laienforum vorhanden ist...

soll ich ihn jetzt zuhause lassen oder in die schule?

Wenn er mit den Rückenschmerzen in der Lage ist, in die Schule zu gehen, kann er auch in die Schule gehen - wenn nicht, dann nicht.

Die Entscheidung sollte sinnvollerweise morgen früh getroffen werden, wenn sie aktuell ist.

Ansonsten: bei starken Beschwerden ist das Aufsuchen eines Arztes definitiv anzuraten.

LG

Starke Rückenschmerzen sind mehr als Grund genug, um ein Kind zu Hause zu lassen. Ich würde auch dringend mal den Arzt konsultieren.

Und noch etwas: ich habe mich mal in einer ähnlichen Situation befunden, wie Ihr Sohn und solche Unfälle mit Absicht provoziert. Ist es möglich, dass ihr Sohn mit Absicht die Treppe runter gefallen ist? In einem solchen Fall würde ich auch noch mal eine psychologische Hilfe zu rate ziehen.

user1838183
Fragesteller

mein sohn wurde mit depressionen diagnostiziert und hat eine therapeutin.

NikoBG  05.12.2021, 23:16
@user1838183

Das ist der erste Schritt. Ich würde die Therapeutin mal über diesen Unfall informieren. Gute Besserung!

Wie alt ist der Sohn? Und welche Klasse?

Aber für mich geht Gesundheit immer vor, und wegen Mobben sollte man handeln als Elternteil mit den anderen Eltern der Mitschüler oder Klassen Lehrer sprechen. Damit das Mobben auch aufhört. Oder eventuell Klasse oder Schule wechseln

Woher ich das weiß:Recherche
user1838183
Fragesteller

mein sohn ist 15 und in der 9 klasse

Jeffrey398  05.12.2021, 23:17
@user1838183

Ist sein Abschluss gefährdet? Ich würde trotzdem zum Arzt gehen und morgen zuhause lassen.

user1838183
Fragesteller
@Jeffrey398

naja november , dezember sind immer arbeit zeiten da die lehrer noten brauchen.aber er ist ein 2 schüler.

ich Würde ihn schicken, außer vielleicht zum Sportunterricht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung