Ich schreibe morgen eine Mathearbeit. Ich bin krank und meine Mutter schickt mich trotzdem zur Schule, was kann ich tun?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

:D Also sorry, aber dein Eintrag hinterlässt eher den Eindruck, als würdest du nur krank spielen, weil du zu faul/unfähig bist, für die Mathearbeit zu lernen. Deine Mutter kennt dich zudem sogar noch besser als wir und wird wahrscheinlich einen guten Grund haben, dich morgen zur Schule zu schicken. Aber gehen wir mal von dem unwahrscheinlichen Fall aus, dass du ein zurecht total ungerecht behandelter Jugendlicher bist: Geh doch einfach nicht, wenn du wirklich krank bist! Entweder ehrlich, indem du diesen Konflikt mit deiner Mutter austrägst, oder eben heimlich. Dann tust du so, als ob du zur Schule gehst, während du dir eigentlich ein Attest holst. Und dann spätestens solltest du dich echt mal auf Mathe fokussieren^^

Rufe eigenständig die Schule an und sage ab. Erkrankungen wie eine Grippe hört man dir ja sogar an.

Gehe eigenständig zu deinem Hausarzt und lasse dir ein Attest geben. Will man dich nicht vorlassen, erkläre deine Situation, so wie du es hier machst.

Sprich noch mal mit deinen Eltern oder anderen Vertrauenspersonen. Wenn du nachweislich krank bist, bist du als Schüler von der Erscheinungspflicht befreit, auch am Nachschreibetermin.

Sorge möglichst heute noch dafür, dass du, soweit es dir gesundheitlich möglich ist, während der Krakheit den Stoff wiederholst und Fragen klärst.

Darüber hinaus hast du als Schüler die Pflicht, dir den versäumten Stoff von Fehltagen selber zu organisieren. Sprich dazu Klassenkameraden oder den Klassenlehrer/Fachlehrer an.

Maxim200538
Fragesteller

1.Ich habe so gut wie kein Stoff versäumt

2.Ich bin mir nicht sicher ob ich nachweislich krank bin da es ja "nur" Kopfschmerzen sind

3.Mein Arzt ist ca.20 Km weg von mir (ich habe kein Führerschein)

4.Meine Mutter ist so eine Person : "Wenn du öfters krank warst gehst du ab einem bestimmten mal trotzdem zu Schule ist mir scheiß egal ob es dir schlecht geht" (Die Ironie dahinter : sie will das ich eine gute Arbeit schreibe).

Aber trotzdem danke.

Ingo558  24.10.2017, 17:56
@Maxim200538

Ruh dich aus.

Oft kommen Kopfschmerzen durch Übermüdung.

Handy aus, Licht aus, schlafen.

Wenn Du tatsächlich noch krank sein solltest, wäre es sinnlos, die Arbeit morgen bereits nachzuschreiben. Du brauchst aber sicher vom Arzt eine Krankschreibung. Auf der anderen Seite verstehe ich nicht, wenn Du hättest heute mitschreiben wollen, Du das Thema nicht verstanden hast, wie willst Du es denn später gut hinbekommen, oder hast Du jemand, der Dir helfen könnte?

Maxim200538
Fragesteller

Ich schreibe ja so oder so eine schlechte Arbeit aber stell dir vor du hast die Kopfschmerzen deines Lebens und nach einer harten Arbeit kommen noch 2 Stunden französisch, 1 Stunde deutsch und 2 Stunden Physik dazu. Ist nicht so geil nh? Und das ist meine Situation.

Maxxismo  24.10.2017, 17:46
@Maxim200538

Wenn du da schon heulst, will ich dir gar nicht erst vom Leben eines Erwachsenen erzählen. Schlimmstenfalls mit Kindern. :D

Also reiß dich zusammen und schreib die Arbeit. Anschließend kannst du immer noch nach Hause gehen, wenn alles so furchtbar ist.

Woelfin1  24.10.2017, 17:52
@Maxxismo

stell dir vor du hast die Kopfschmerzen deines Lebens...

und sitzt vor den PC oder Handy und surfst im Netz.....ich falle hier echt vom Glauben ab

Kopfschmerzen können von Austrocken sein. Nimm morgen Schmerzstillender ein, und nimm Tee mit dir!

Heute Abend nimm Schmerzstillender, und lasse dir das Stoff erzählen!