Schule, krankmelden..

8 Antworten

Höflicher wäre es doch wohl, nochmals anzurufen und dem Lehrer bescheid zu geben, dass Du heute nicht kommen wirst. Der Lehrer kann sich das dann notieren. Aber wenn man schon das zweite Tag in der Schule fehlt, sollte man doch dann mal zum Arzt gehen. Außerdem bekommt man dann ein Attest ausgestellt.

Wenn er sich für nur gestern entschuldigt hat dann muss er heute nochmal anrufen. Wenn er aber gestern dich schon für mehrere Tage krank gemeldet hat, dann braucht er nicht.

Nein, hierzu gibt es keine Veranlassung, da die Schule nun Bescheid weiß und dies dem Lehrer inzwischen mitgeteilt hat. Nur wenn die Schule eine schriftliche Bestätigung haben wollte ( in dem Fall würde diese sich dahingehend äußern) wäre er verpflichtet diese zu erstellen und der Schule zu übermitteln. Das könnte dann der Fall sein, wenn Du längere Zeit bereits dem Unterricht ferngeblieben wärst.

Liebe Grüße.

Was möchtest Du wissen?