Wenn ich nicht zur Schule gehe wird Jugendamt angerufen, aber ich bin wirklich krank. Was soll ich tun?

5 Antworten

Zum Arzt gehen und der Schule ein Attest vorlegen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sozialer Dienst (Jugendamt)

Aloha

Das ist eigentlich komisch bei mit war ich von 36 schulwochen 24 krank

Das ist ganz einfach:

Entweder du bist gesund, dann gehst du zur Schule

Oder du bist krank, gehst zum Arzt, bekommst ein Attest, bleibst zuhause, informierst dich über den Unterrichtsstoff und lernst den selbstständig, um den Anschluss nicht zu verlieren...

Ich nehme mal an die 10 male waren geschwänzt. Super dass die Schule jetzt reagiert. Mit einem Attest dürfte die Sache wohl dann doch in Ordnung gehen

Wenn du wirklich krank bist, dann kann weder das Jugendamt noch die Schule etwas tun.Vielleicht solltest du einfach in Zukunft zum Arzt gehen und eine entsprechende Bescheinigung (Attest) einreichen.