Nicht-5G-Handy mit 5G Wlan verbinden?
Hi,
Ich wollte mal fragen, wenn ich mein Handy, das nicht über 5G verfügt mit einem 5G Wlan verbinden will, geht das ? Und hab ich dann auch die volle Geschwindigkeit, die ich mit einem 5G-Handy auch habe ? Oder sind die 5G-Handys nur Handys, die auch über Mobilfunk 5G können ?
Ps: Ich meine nicht 5 GHz !!!
So tut mir leid für alle Oberschlaumeier ihr seid alle viel zu schlau für das sorry dass ich "5G WLAN" statt "5G Router" gesagt habe
8 Antworten
WLAN hat genau nichts mit 5G zu tun.
Ein "5G-WLAN" gibt es nicht.
WLAN: https://de.wikipedia.org/wiki/Wireless_Local_Area_Network
Ah, ist mir neu. Ja, dann gehts doch. Hat ja mit der Handytechnologie nichts zu tun, sondern nur mit dem WLAN.
Du hast doch gefragt, ob das geht. Und jetzt tust du so, als ob dir das eh klar war? Troll!
aso du meinst mit ja dann gehts doch meine frage, ich dachte du meinst mit ja dann gehts doch, dass es wlans gibt die 5g unterstützen
Das ist ein ganz normaler Router der das 5g Mobilfunknetz als Zugang benutzt. So etwas gibt es mit anderen Mobilfunkstandards schon lange.
Damit meine ich, WLANS die 5G SIM Karten drinnen haben
WLAN ist kein Gerät, sondern eine Technologie.
Falls Du einen Router meinst, der sich per 5G mit dem Internet verbindet: Der 5G-Teil hat mit dem WLAN-Teil nichts zu tun. Der Router verbindet per 5G ins Mobilfunknetz, WLAN-fähige Geräte verbinden sich per WLAN mit dem Router. Dabei ist es völlig egal, was für Geräte das sind.
In ein WLAN kann man nichts rein stecken. Du meinst sichger einen WLAN-Router.
Habe aber noch nie davon gehört, dass man die mit SIM-Karten ausrüsten kann.
Doch das gibts ich könnte in mein wlan sogar meine handy sim karte reinstecken
Woher der W-LAN Router das Internet bezieht, ist für das Endgerät (z.B. Handy), das dann auf das Netz dieses Routest zugreift, völlig egal.
Du hast dich eben etwas missverständlich ausgedrückt. Ich bin auch erst über deine Kommentare drauf gekommen, was du wissen willst.
Es gibt nunmal kein 5G W-LAN. Es gibt 5G Router. Das bedeut aber nur, dass sie sich über das 5G-Netz mit dem Internet verbinden. Das W-LAN für die Endgeräte liegt dann trotzdem im regulären 2,4 oder 5 GHz Bereich.
ja ik wlan steht ja auch für wireless local area network und das wlan ist das netzwerk und der router ist der kasten,
Was ich meinte ist, mit WLAN den Router.
WLAN gibt es um die 2.4GHz und im Bereich um 5GHz, das sind Signalfrequenzen.
5G steht für die fünfte Mobilfunkgeneration.
Beides hat rein gar nichts miteinander zu tun.
ICH HAB AUCH NICHT GESAGT DAS HERTZ UND 5G WAS ZU TUN HABEN ?!?!? ICH HAB NUR KEINE ANTWORT AUF GOOGLE GEFUNDEN; DA KAM NUR WAS MIT HERTZ !!!! HIER : https://www.a1.net/5g-tarife-angebote/internet-tarife/
Es gibt aber kein 5G WLAN, das weißt du ja offensichtlich nicht, sonst würdest du nicht solche Fragen stellen.
Das 5 G Netz ist zur zeit nur in 0,00001 % der Landesfläche verfügbar. Eine 100 % Abdeckung von Deutschand würde bei gleichblebenden Ausgaben in 100 Jahren erreicht werden (jeder Netzanbieter bräuchte dann über 500000 Sendemasten).
Es gibt kein 5G WLAN. Punkt.
5G ist ein Mobilfunk-Standard. Also WAN (wide area network). WLAN ist ein LAN Standard (local area network). Zwei völlig verschiedene Dinge.
Was ist dann das ? : https://www.a1.net/5g-tarife-angebote/internet-tarife/