Mobilfunk oder Festnetz-WLAN?

1 Antwort

Es gibt Mobilfunk der von den Äußeren Einflüssen massiv gestört werden kann. und es gibt Leitungsgebunder Internetzugang Kabelinternet/DSL, wofür oft noch die alten Festnetz Kupferkabel genutzt werden.

Für beide Varianten muss man einen Vertrag abschließen.

Ein Router wandelt das Eingangssignal In Lan/Wlan (was ebenfalls Störanfällig sein kann) und als neben Produkt auch Voip Voice over IP also Internettelefonie um.

Ein Router kann beim Vertrag bei sein, Dann bezahlst du eine monatliche Rate. Oder du kaufst dir einen Router, Dafür sollte man aber etwas Grundwissen haben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Technikhotline eines DSL Anbieters