Nicholas Tesla , die Teslaplatte und viele Fragezeichen

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn ich das so lese, dann müssten meine farbigen Karabiner wahre Wundermittel sein. Esoterik ist ebene eine Pseudowissenschaft der man nicht alles Glauben darf. Und wir wissen alle, der Placeboeffekt kann wahre Wunder vollbringen ;)

Was die Platte betrifft. Im Physikunterricht kannst du sie nicht herstellen, aber im Chemieunterricht schon. Die Beschichtung wird durch einen galvanischen Prozess erzeugt. Der Prozess nennt sich eloxieren bzw. Eloxalverfahren. In dem wird eine Aluminiumplatte positiv geladen (sie wird anodisiert) und reagiert mit dem umgebenem Elektrolyt. Dabei entsteht eine geschlossene Oxid. bzw. Hydroxidschicht die vor weiterer Korrosion schützt.

Wer sich jetzt vor Kosmischer Strahlung schützen möchte sollte sich mal in den Strahlenschutz einlesen. Da lernt man wie man mit welcher Methode man sich vor welcher Strahlung schützt.

Injure
Fragesteller

Alu kann doch garnicht rosten?! Also ist die Platte jetzt doppelt rostfrei... Anodisieren wäre dann dasgleiche wie eloxieren? ich möchte das gerne begreifen, damit ich mir meinen Reim selbst machen kann.

Llovalin  12.04.2012, 20:04
@Injure

Naja was heißt rosten. Aluminium kann Korrodieren nur im Gegensatz zum Eisen ist Aluminium nicht so stark Korrosionsanfällig. Bei richtiger Lagerung "rostet" Aluminium nicht. Das stimmt, aber Eisen auch nicht ;) Dazu kommt noch das Aluminium patiniert. Die gebildete Oxidschicht schließt dicht ab und verhindert weitere Korrosion. Bei Eisen sieht das ganz anders aus. Dort entsteht eine lose Schicht die ein komplettes Durchrosten begünstigt.

Anodisieren ist eine Bezeichnung für das Beschichtungsverfahren, da hier die Anode beschichtet wird. Im Gegensatz zum Eloxieren bezeichnet Anodisieren den Übergeordneten Begriff.

Fantho  12.04.2012, 21:01
@Injure

Für diese wunderbare Erklärung könntest Du ihm ruhig einen DH-Punkt vergeben, was meinst?

Injure
Fragesteller
@Fantho

Ich würde auch zwei geben -aber da klappt nie wie ich das will- noch so'n Mysterium...

Fantho  12.04.2012, 23:15
@Injure

Ja, ja, die Welt steckt voller Wundersamkeiten....

Die Teslaplatten werden aus Aluminium hergestellt, das elektrolytisch oxidiert und anschließend gefärbt wird. Durch das elektronische Oxidieren (anodisieren ) verändert sich das Feld der Platten und interagiert mit kosmischer Energie. Durch ein zusätzlich Verfahren werden die Spins der Atome und Elektronen des Aluminiums weiterhin so verändert, dass die Platte in Resonanz, bzw. Einklang mit der kosmischen Energie des Universums steht

Das kannst du mal schön vergessen, dass ist kompletter Unfug. Spins von Atomen und Elektronen ändern... packen die das Ding in einen Teilchenbeschleuniger, oder was? Den Spin eines Teilchens ändert man nicht mal eben so. Und was diese "kosmische Energie" sein soll, erschließt sich mir jetzt auch nicht so ganz. Da gibts jede Menge "Energie". Gammastrahlung, Röntgenstrahlung, Neutrinos und und und.

Herzlichen GW, du hast für teures Geld eine gefärbte Alu-Platte gekauft. Völlig nutzloses Zeug. Das Teil kannst du vllt. als Blumenuntersetzer brauchen, zu mehr taugt es nicht.

Injure
Fragesteller
packen die das Ding in einen Teilchenbeschleuniger, oder was?

Also, hier steht:

"Durch die Anodisierung mit der Farbe Violett wird die Atomstruktur so verändert, dass sie in Resonanz zur Hochfrequenzschwingung der Lebenskraftschwingung stehen, die auf sehr komplizierte Art mit der bekannten Energie negativer Ionen verbunden ist...Diese (Energie-> Prana) lässt sich mit elektronischen Geräten messen...Sie unterstützt die Zellregeneration."

Ich habe seriöse Reikimeister kennenlernen dürfen und sehen können, dass Heiling durch Reiki funktioniert. Pranakundige kenne ich nur vom Hörensagen,leider. ich habedie Platte geschenkt bekommen, aber sie war nicht sehr teuer (hab geguckt;-)) und zur Not -hab schon gewitzelt -wird es eine Unterlegscheibe. Fakt ist, mein Hund hat darauf reagiert. Wenn auch nicht ganz in der von mir gewünschten Weise. Vielleicht besorge ich mir tatsächlich zwei Pflanzen gleicher Herkunft und eine bekommt die Teslaplatte als Untersetzer und die andere nicht. Aber wenn ich dann hier schriebe, dass die Pflanze mit der Teslaplatte wuchert und die andere kümmert vor sich hin....

BlackDracula  13.04.2012, 21:17
@Injure

dein hund mochte vllt einfach nur den geruch nicht oder allgemein die änderung an seinem platz

Terrier74  14.04.2012, 15:36
@Injure

Durch Anodisierung mit irgendeiner Farbe kannst du keine Atomstrukturen verändern. Weiterhin hat die Atomstruktur mit der Frequenzschwingung überhaupt nichts zu tun. Dieser ganze Satz ist nichts weiter als eine sinnlose Aneinanderreihung kompliziert klingender Begriffe, welche dir Seriösität suggerieren sollen. Abgesehen davon kann man energien nicht mal eben so miteinander verbinden. Das sind schließlich keine Schnüre, die man mal rasch verknotet. Und weißt du warum sie "auf sehr komplizierte Art" angeblich miteinander verbunden sind? Damit niemand auf die Idee kommt, sich diese angebliche Verbindung mal genauer erklären zu lassen.!! Alles,was dieser Hersteller schreibt, ist absoluter Unsinn. Es dient lediglich dazu, die Leute zum Kauf zu animieren. Sonst nichts.

Injure
Fragesteller
@BlackDracula

Weder gab es was zu riechen, noch hat er von Veränderungen was mitbekommen. Schade, das ich dir das nicht vorführen kann.

Es ist nicht alles Tesla, was sich Tesla nennt. Ich habe solch eine Platte, weiß aber nicht, ob sie eine besondere Wirkung hat. Ich trage sie manchmal als Schmuck um den Hals, aber nicht ständig. Das sie eine Wirkung hat, hat ja Dein Hund bewiesen, wenn auch nicht in der Form, wie Du es willst. Effektiver wird es sein, wenn Du einige Magnete in sein Körbchen legst, Nordpol nach oben oder abwechselnd Süd- und Nordpol. Es gibt auch Magnetmatten zu kaufen. Nicht nur Tiere reagieren darauf sehr positiv.

Wenn er sich aber allgemein gegen solche Strahlen wehrt sollte man die Ursache ergründen. Wie sieht es mit ausreichend Vitaminen aus? Hast Du ihn bereits entsäuert? Hast Du eine Wurmkur gemacht. Das Verhalten gibt es auch oft nach einem Zeckenbiss. Und wenn das die Ursachen sind, können Magnete und Teslaplatten wenig helfen.

Ob eine Sache schwierig oder leicht herzustellen ist, hat wenig mit der Wirksamkeit zu tun. Ob es wirkt lässt sich nur durch Versuch feststellen. Noch vor 20 Jahren hätten wir über die Idee von LED-Lampen gelacht, die mit 1 Watt eine 25 Watt-Glühbirne in den Schatten stellen. Wir hätten den als verschrobenen Spinner bezeichnet, der behauptet hätte, dass eine Platte von der Größe eines Fingernagels Milliarden von Informationen speichern und verarbeiten kann. Selbst der Laserstrahl, obwohl schon längst erfunden, brauchte noch viele Jahre bevor man seine Möglichkeiten erkannte. Etwas mehr Toleranz gegenüber Ideen, selbst wenn sie sich als falsch herausstellen sollten, wäre durchaus angebracht.

Injure
Fragesteller

Hallo, Enki, danke,

Interessante Betrachtungen, die du da anstellst. Und logisch mit dem Zeckenbiss...Soetwas würde ich auch keine zusätzliche Energie zukommen lassen.

Ich denke schon, dass das hier weitestgehend tolerant diskutiert wird; es ist halt eine Kontroverse. Von der Wirksamkeit z. B. der Bachblüten oder Reiki war ich auch erst überzeugt, nachdem ich die Wirksamkeit bei Kindern und Tieren gesehen habe und nicht nur bei mir. Mit kritischem Geist an etwas herangehen ist keine Intoleranz.

Enki40  13.04.2012, 11:00
@Injure

Dies ist richtig und so soll es auch sein. Gegenteilige Ansichten sind fruchtbar. Ich habe nur etwas dagegen, wenn ein paar mit eingeschränktem Bildungsstand gleich alles als Schwindler, Scharlatane, Blödsinn usw. abtun. Das ist keine Argumentation, sondern sind dumem Beleidigungen. Und darum ging es mir, als ich dies schrieb. Ich habe keine Wirkung der Tesla-Platten feststellen können, habe es vielleicht auch nciht genügend erforscht. Auf Bach-Blüten spreche ich gut an. Auf Schüssler-Salze nicht. Deshalb negiere ich sie nicht. Was mich stört ist, dass Menschen und Erfindungen durch Spott und dumme Sprüche oft verhindert wurden oder auf Jahre hinausgezögert.

Ich mache viele Erfindungen. Wenn ich schreibe, dass bis in zwei Jahren ein Produkt auf den Markt kommt, mit dem Eigenstrom möglich ist, werde ich als Traumtänzer belächelt. Allerdings testen wir dies bereits seit zwei Jahren erfolgreich in Großbetrieben. Es funktioniert also bereits seit zwei Jahren einwandfrei. Als ich mich erkundigte ob jemand weiß, wie weit es gediegen ist, dass man Milch ohne Kuh herstellen kann, wurde ich mit Beleidigungen und Beschimpfungen überhäuft. Was ich kritisiere ist, dass Dummheit immer mit schlechtem Benehmen einhergeht. Das entspricht nicht den Statuten von gutefrage. Man kann gegenteiliger Ansicht sein - das ist gut und notwendig - aber man braucht nicht beleidigend zu werden.

Also. Erstmal ist das natürlich hanebüchener Blödsinn. Es könnte theoretisch möglich sein, mit Magnetfeldern irgendwas im Körper zu bewirken und es besteht der wissenschaftliche Verdacht, dass viele Tiere Magnetfelder spüren können. Aber mit der gelieferten Erklärung haut das absolut nicht hin.

Vielleicht hilft es dir, wenn ich Wissenschaftliches und nicht Wissenschaftliches trenne. Im folgenden Text ist das fett geschriebene Blödsinn:

"Die Teslaplatten werden aus Aluminium hergestellt, das elektrolytisch oxidiert und anschließend gefärbt wird. Durch das elektronische Oxidieren (anodisieren ) verändert sich das Feld der Platten und interagiert mit kosmischer Energie. Durch ein zusätzlich Verfahren werden die Spins der Atome und Elektronen des Aluminiums weiterhin so verändert, dass die Platte in Resonanz, bzw. Einklang mit der kosmischen Energie des Universums steht."

Ziemlich viel also. Elektrolytisch oxidieren (wie man eigentlich sagen würde), anodisieren und Eloxieren sind verschiedene Begriffe für das selbe Verfahren, mit dem man Alu korrosionsbeständig macht und auch färben kann. Was für ein Feld sich da verändern soll, ist mir nicht ganz klar und kosmische Energie ist so ein typisches Schlagwort der Esoteriker (das würde ich gerne mal in Joule messen...). Wie genau die den Spin der Atome und Elektronen dauerhaft ändern möchten, würde ich auch gerne wissen (Spin allerdings ist wissenschaftlich) und Resonanz ist wieder so ein super Schlagwort.

Glaub den Quatsch nicht. Weil du skeptisch bist, funktioniert der Placebo-Effekt nicht und damit ist die Platte hinfällig.

Injure
Fragesteller

Ich sag doch - bei mir hats nicht geholfen ;-) Zur Not wirds ne Unterlegscheibe.

Don't panic -bloss weil einer bunte Hühnerfedern im Pupu hat und laut hugahuga schreit, nehme ich dem noch lange nicht ab, dass er ein grosserSchamane ist. Dafür habe ich schon viel zuviel erlebt. Allerdings weigere ich mich, Tesla komplett in die Esoszene zu schieben .

Fantho  12.04.2012, 20:58
@Injure

Allerdings weigere ich mich, Tesla komplett in die Esoszene zu schieben .

Dies ist eine 'vernünftige' Haltung :-)

Tesla hatte uns eines vor Augen geführt: Dass Energie kostenlos nutzbar gewesen wäre, wenn, ja wenn der Kapitalismus nicht so geldgierig gehandelt hätte, weil es anscheinend dessen Lebenselixier zu sein scheint; leider....

MfG Fantho

Lieber Kollege Becker, auch ich bin Arzt und arbeite überwiegend naturheilkundlich mit besten Ergebnissen. Ich arbeite vor allem mit Applied Kinesiology seit über 20 Jahren. Seit ich diese Methode beherrsche kann ich viel mehr Menschen helfen. Aber in den letzten Monaten habe ich bei einem Patienten die Zähne ausgebissen, jedesmal wenn ich ein Symptom und deren Ursache gefunden hatte, kam er einige Tage später mit was Neuem (Hypochonder ?). Des Rätsels Lösung fand ich vor 3 Tagen - Elektromagnetische Hypersensibilität. Therapie: Alles Elektrische meiden, sogar auf sein "offiziell" augeschaltetes Handy reagierte er, aber nur bei Körperkontakt - also in der Hand. Auf den Fernseher reagierte er, sobald er näher als ca. 1 m entfernt war. Eine Heilpraktikerin gab mir den Tipp mit der Teslaplatte. Ich war sehr skeptisch, da ich einer anderen Heilpraktikerin bewiesen hatte (mittels Applied Kinesiology), daß Mandala objektiv nicht wirksam sind. Um so erstaunter war ich, dass mein Patient mit der Teslaplatte in der Hosentasche auf sein Handy, auf den Fernseher und andere elektrische Geräte überhaupt nicht reagierte und mir berichtete, dass er sich plötzlch sehr wohl fühle und das bleierne Gefühl, das er vorher schon monatelang hatte, verschwunden sei. Ich habe die Teslaplatte daraufhin zu Hause bei meiner Frau getestet ohne Reaktion. Sie ist aber auch nicht elektrosensibel. Ich werde nun alle anderen Patienten, bei denen ich eine elektromagnetische Überempfindlichkeit festgestellt habe, einbestellen und ebenfalls testen. Anscheinend ist diese Platte - oder vielleicht auch andere Platten, Spiralen u.s.w. nur bei elektosensiblen Personen wirksam und bei anderen nicht. Ich bin gespannt auf Ihre Ergebnisse. Kollegiale Grüße !!!