Neues Mainboard?

sgt119  01.11.2023, 23:58

Welche CPU hast du?

Primus112
Fragesteller

Ryzen 5 3600, solange sie noch funktioniert hab keine Möglichkeit sie testebln. Fals sie kaputt ist wird es wahrscheinlich ein kleinen wenig neueres Modell.

3 Antworten

Hallo

Such dir hier mal eins aus, dann machst du nichts verkehrt. Ein B550 hat alles was das Herz begehrt.

AMD Mainboards im Preisvergleich bei HardwareSchotte.de

Die hier haben zusätzlich integriertes WLAN

AMD Mainboards im Preisvergleich bei HardwareSchotte.de

Direkt das erste ist Klasse...

GIGABYTE B550M DS3H AC - Daten- und Preisvergleich (hardwareschotte.de)

Bild zum Beitrag

LG

Harry

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Kaufmann und Maschinenbauer
 - (Gaming PC, Prozessor, CPU)

Das ist ja schon ne hohe Kunst ein B450 tomahawk kaputt zu kriegen! Darf man fragen wie es dazu kam? Erstmal würd ich davon ausgehen, dass es grundsätzlich noch in Takt ist.

Primus112
Fragesteller

Hatte eine neue Festplatte und Tastatur angeschlossen und dann ging es auf einmal nicht mehr. Hab sie wieder entfernt und überprüft ob alle Kabel richtig sind. Schwarzes Bild. Neue CPU hatte auch nix gebracht also muss es das Mainboard sein, welches mir nur anzeigt dass die CPU kaputt ist.

schortkramer  02.11.2023, 00:14
@Primus112

neee, zumindest ist es nicht ganz kaputt. höchstens irgendwelche pins beim anschließen verbogen. hast du schon ein bios reset versucht?