Neues Auto, was soll ich tun?

7 Antworten

Merkst du was? Du hast das Problem ein Fahrzeug instand zu halten und möchtest dich an eine Finanzierung oder ein Leasing binden. Wenn du dann eines der beiden angeführten Punkte abgeschlossen hast, dann hast du nicht nur den Leasing bzw. die Finanzierung zu bezahlen sondern du musst auch die Wartung bzw. einen möglichen Defekt bezahlen.

Zudem bekommst du weder einen Leasing noch eine Finanzierung, weil du ein Azubi bist.

Verkaufe dein Auto und kaufe dir mit dem Geld einen Japaner (Toyota, Honda, Mazda, Mitsubishi, Suzuki, Daihatsu) als Benziner und du wirst in der Regel weniger Probleme haben.

wenn ich mir was nicht leisten kann, dann kann ich es mir nicht leisten, fertig.

ansonsten schau in der zeitung nach, da werden noch alte autos mit tüv verschenkt, die dann zulassen und haftpflicht versicherung, das günstigste... und dann hast ein auto...

ein Leasingauto wär mir zu teuer.

aber nur weil dein Auto dieses Jahr viele Probleme hatte heißt ja nicht dass es nächstes Jahr auch viele Probleme hat.

Was sagt denn dein Mechaniker dazu?

Die beste Option für dich wäre ohne Auto auszukommen bis du dir eines leisten kannst. Für einen Kredit oder Leasing ist dein Einkommen zu niedrig, außerdem wird es dann noch teurer.

Als Azubi bekommst Du weder Kredit noch Leasing.