Neuer Zylinder klappert laut,warum?

5 Antworten

Ha, da muß etwas Kompressionspulver bei und die Kolbenrückhol-Feder neu justiert werden... Dann passt das

Spaß bei Seite.... viel zu wenig Info´s zum Sachverhalt. Was hat er für einen Kolben verbaut? Warum wurde der überhaupt getauscht? Hat der Bube überhaupt Ahnung? hat er den Kolben richtig herum eingebaut?.........

Und wenn ich jetzt Deine letzte Frage so sehe..... Dann habt Ihr beide keine Ahnung und dieses Landwirtschaftliche Vollholz-Produkt hat tatsächlich den Kolben vom 4-Takter eingebaut.

Ist also dann nur eine Frage der Zeit, bis sich da was ordentlich verklemmt, das Pleuel abreißt und der Motor vollends Schrott ist.

Mögliche Ursache: Durchmesser des Zylinders zu groß, passt nicht zum Kolben

Da läuft wohl irgendwas unrund. Klappern deutet auf irgendein lockeres Teil. Nicht auf ein zu festes.


Mein roller ist nach kolben und zylinder wechsel viel zu laut?d?

Nach wechsel des kolben und zylinder ist mein rex roller viel zu laut. Dachte es ist der auspuff. Nein ist es nicht. Habe jetzt entdeckt das ich vergessen habe einr zylinderdichtung rein zu machen. Kann es an dem liegen? Habe einen viertakt roller.

...zur Frage

Zweitakt Motor Kolben falsch herum verbaut.

Hallo, wie läuft ein Zweitakt Motor dessen Kolben falsch herum verbaut wurde?

Habe einen Roller gekauft der einen neuen Zylinder bekommen hat, und seitdem nicht mehr läuft... nun versuche ich die Probleme einzugrenzen...

Also er läuft nur wenn man den Luftfilter zuhält.

...zur Frage

Roller kollbenringe wechsel

guten tag zusammen habe ein problem mit meinen roller hatte ein kolbenfresser neue zylinder mit kolben bestellt alles da eingebaut roller an läuft 10 min warmlaufen kurz gas ging aus 100mal gekickt kommt nix nächsten tag auseinander gebaut und festgestellt das der obere kolbenring fest in der ritze drin ist und der obere ist frei beweglich was kann ich da machen und liegt das an den kolbenrin?? bitte um hilfe ist sehr wichtig

...zur Frage

Braucht mein Roller einen neuen Kolben oder Zylinder?

Mein Jetforce hat schon 9200 km runter jedoch sind davon ca 5000 km mit Mofadrossel gefahren worden. Dadurch dreht er viel höher und der Motor wird stärker belastet. Ich glaube, die Leistung lässt schon etwas nach und ist nicht wie am Anfang, auf jeden Fall zieht er kalt viel besser und warm schlecht. Während der Fahrt (besonders im kalten Zustand) und beim beschleunigen passiert es ab und zu, dass es einen Ruck und so ein Klack/Schlag gibt. Ich stelle mir das so vor, dass der Kolben im Zylinder kurz verkantet oder irgendwas im Motor, der Roller läuft danach ja ganz normal weiter. Wisst ihr was das sein könnte?

...zur Frage

Jetforce geht nicht immer an?

Also mein Problem ist das mein Roller nichtmehr anspringt. Es kommt ab und zu dazu das er mal anspringt und nur läuft wenn man den gasgriff hält oder sogar direkt aus geht , auch wenn man gas gibt.

Das wurde bereits gemacht:

Zündfunke geprüft, zylinder gewechselt da Kolben und Kolbenringe nichtmehr in Ordnung waren, Vergaser gereinigt, Membrane überprüft, Sprit bekommt der Roller auch, Öl wurde gewechselt und mit Bremsenreiniger in den Vergaser geht er auch nicht an.

Woran könnte es noch liegen???

...zur Frage

Warum läuft meine Puch maxi n so unrund?

Guten Tag Ich bin neu hier im Forum und danke schon mal im voraus für Antworten. Meine Problem ist, dass meine Puch maxi n unrund läuft. Sie lässt sich nur mit halb Gas und mit halb benutzten Choke fahren (dann fährt sie gut bis zu einer bestimmten Geschwindigkeit, ca. 25 km/h). Wenn sie eine höhere Geschwindigkeit erreicht hat, hat sie mehrere Fehlzündungen. Wenn man voll Gas gibt geht sie aus und hat sehr viele Fehlzündungen (es hört sich an, als würde sie versaufen).Suche dringend einen Rat!!!

An meiner Puch ist: -neuer Airsal 50 ccm Zylinder mit neuem Zylinder Kopf -neuer 12mm Vergaser mit 46 Hauptdüse -neuer Zündkerze mit Zündkerzenstecker -neuer originaler Luftfilter -Übersetzung 12/45 -eingestellte Zündung (laut meinen Erkenntnissen)

Könnte es auch daran liegen, dass sie noch eingefahren werden muss, da viele Teile neu sind? Ich bin mit ihr schon ca. 15km gefahren.

Mfg

Ps: zur neben Info, sie geht sehr gut an.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?