Neuer Wellensittich?
Hii
Ich habe einen neuen Wellensittich.
Der Züchter meint, dass es ein Hahn ist, aber ich denke dass es eine Henne ist. Bin etwas verunsichert...
Das ist sie / er
Würde mich über eure Antworten freuen.
Eine andere Frage noch: Ich halte sie erst einmal in der Garage wo es etwas wärmer als draußen ist. Der Züchter meinte, ich sollte den erstmal nicht direkt nach draußen setzten, weil er das noch nicht so oft gemacht hat...er meinte, das würde den nicht guttun...
Ich habe ihm dann im ein separates Käfig gesetzt, wo er dann bis Dienstag Morgen sein soll, weil in den folgendem Nächten noch unter 0 Grad sein soll...Am Dienstag aber schon übertags 10°...
Meien Frage ist jetzt, soll ich über die Tage nich einer meiner anderen Wellensittichen zu den setzten? Ich habe galt Angst. Dass die sich nicht verstehen...
LG LadyMag
3 Antworten
Hey,
Ich bin hier auch eher bei Henne. Die Wachshaut zeigt keinerlei pinken Ton und wirkt eher wie ein Eisblau, was auch typisch für eine junge Henne wäre.
Allerdings sieht es auf den anderen Bildern auch schon wieder anders aus. Wenn du nach einem bestimmten Geschlecht suchst, solltest du am besten keine Jungwellis nehmen (falls du den Welli noch nicht gekauft hast).
Kommt der Wellensittich aus Außenhaltung oder Innenhaltung?
LG
Also bei dem Züchter kam der Wellensittich aus der Außenhaltung?
Es ist in dem Fall unwichtig ob sie im Schutzhaus übernachten. Es ist nur wichtig das der Wellensittich die kalten Temperaturen kennt und ein dickes Gefieder besitzt.
Wellensittiche in der Innenhaltung könnte man zum Beispiel aktuell nicht raussetzen.
Wenn das Foto nicht täuscht, würde ich auch Henne sagen. Die Wachshaut erscheint mir insgesamt zu hell für einen Hahn.
Ich würde diesen erst in die Außenvoliere setzen, wenn Außen- und Innentemperatur annähernd gleich sind.
Momentan ist der Temperaturunterschied einfach noch viel zu groß.
👌🏽 Danke.
Ich meinte auch zu dem Züchter, dass junge Hennen ja ein hellblau haben, aber er meinte, alle Blaustreifen sind Hähne.
Hat muxh voll gewundert, dass er es nicht wusste, dass Hennen auch Hellblau haben, weil er richtig züchtet, reinweiße und Papageien und so...
Dann hat er vermutlich auch noch nie etwas von einer rosa oder lila Wachshaut gehört. So wenig Fachwissen ist wirklich erschreckend.
Sieht nach weiblich aus.

Die sind Tagsüber draußen und zur Nacht bei den Temperaturen die in einem Innenhaus