Neuer PC fährt sich fest?

2 Antworten

Hi!

Also wenn du bisher mit der Leistung des PC's zufrieden warst, würde ich ihn noch nicht zurückschicken. Sowas ist meistens ein Softwareproblem. (Kann aber im schlimmsten Fall auch ein Hardwaredefekt sein..)

Du sagst du hast einige Grafikkartentreiber installiert, das ist ziemlich kontraproduktiv, da sie sich gegenseitig beeinflussen könnten. Es wird empfohlen immer nur einen passenden und aktuellen Grafikkartentreiber installiert zu haben.

Um es so einfach wie möglich zu halten würde ich vorschlagen den PC einfach einmal neu aufzusetzen.

Zuvor aber alle benötigten Treiber von der Website des Herstellers laden.

colinmultii
Fragesteller

Ok ich werde das mal versuchen danke

Hallo,

Deinstalliere mal so viele treiber wie nötig, könnte nähmlich sein, dass sich die in die quere kommen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

colinmultii
Fragesteller

Gibt es eine Methode wie man die alten Treiber vollständig entfernen kann und nur noch den aktiven nutzt? Ich finde nur Guides wie man die komplette Grafikkarte im Gerätemanager entfernt.