Neuer Partner mit Kinder..ab wann lernt man diese kennen?

8 Antworten

Du hast doch selber Kinder u du hast kein Verständnis dafür, dass er Angst um seine labile Tochter hat?!?

Ihm geht das Wohlergehen der Kinder vor, sowas nennt man Papa sein.

U auch hat er ne labile Tochter, die sich wohl nichts sehnlichster wünscht, als das Mama u Papa wieder ein Paar werden.

Er hat bestimmt Angst, dass sie sich dann wieder was antut u sowas nennt man Führsorge.

Spielt keine Rolle ob er deine schon kennt. Jeder bestimmt das Tempo selbst u du solltest warten...

Karin197
Fragesteller

Du hast vollkommen Recht. Ich muss mich mehr zurücknehmen..und ihm sein Tempo machen lassen.

Maleficent666  13.07.2019, 14:00
@Karin197

In der Ruhe liegt dir Kraft. Geb ihm und vor allem seiner Tochter Zeit.

Genieß die Zeit, die ihr zusammen habt....

Okay, 4 Monate, in der Zeit hat er seine Kinder ein paarmal gesehen, und will auch seine ganze Zeit denen widmen. Früher oder später werden die schon merken, dass es da noch jemanden in Papas Leben gibt. ich würde da nicht drängeln.

Vor allem finde ich es noch okay, dass er besondere Rücksicht auf seine eine Tochter nimmt, der muss man das eben besonders vorsichtig beibringen, und sie muss zuerst sicher sein, dass der Papa trotzdem für sie da ist.

Außerdem ist Teenageralter wohl die schwierigste Phase, um seine neue Freundin vorzustellen....was ist mit der Mutter? ist die solo?

Karin197
Fragesteller

Die Ex von ihm ist solo...Sie hat das schon mitbekommen, das er wen neuen hat

Blindi56  14.07.2019, 19:13
@Karin197

Vielleicht erwähnst sie das den kindern gegenüber mal, wie gesagt früher oder später erfahren sie es.

Sage mal, wieso setzt bei dir zeitweise der Verstand aus? Genauer gefragt, wieso nimmst du dich plötzlich so wichtig?

Hast du völlig übersehen dass es bei ihm und seinen Kindern schon länger ohne dich ging? Du also ein überraschender "Effekt" bist, den es erst mal zu akzeptieren und sinngemäß zu verdauen gibt.

Du bist momentan eher noch so ein Störenfried und solltest das mal cleverer betrachten. Störenfriede mag niemand, du auch nicht. Also sorge dafür, dass sich das so "langsam und möglichst unbemerkbar" einspielen kann. Drängle nicht, lass den Dingen Zeit.

Nicht nur Du finden den Herrn super! Seine eigenen Trabanten auch.
Lass dir noch was sagen. Eltern haben nur einen Erziehungsauftrag, Kinder zu einem eigenen Leben zu befähigen. Dabei ist völlig egal ob das eigene Eltern oder Ersateltern sind.

Übrigens, zeige mir ein einziges Lebewesen (Tier, Pflanze, Mensch) das sich seine Eltern, seinen Geburtsort, sein Geschlecht, seine Gesundheit, seine Entwicklung usw aus suchen konnte! Es gibt keines! Es kann niemand dafür hier oder dort geboren zu sein, es kann niemand dafür Mann oder Frau geworden zu sein usw. Gehe also etwas menschlich bewusster mit den Dingen um.

Du darfst gerne Glucke werden, wenn du das werden möchtest. Aber nicht sofort oder gleich oder morgen schon. Alles braucht Zeit, nicht nur Schwangerschaft.

Also nochmal zu deiner Erinnerung. Er bzw die Alle kamen bisher gut ohne dich aus. Erwarte also keine Begeisterungsrufe, wenn du auftauchst und lass den Dingen Zeit, überstürze nichts. Um so eher wirst du akzeptiert, integriert.

Sieh es positiv und nutze diese Zeit für Dich. Bei dem Hintergrund wäre ich auch mehr als nur vorsichtig.

Es geht nicht um dich. Seine Kinder sind ihm wichtiger und das ist auch gut so.

Ihr seit frisch zusammen, 4 Monate ist nichts, und er will einfach nicht das sich seine Kinder an eine neue Frau gewöhnen und eine Beziehung zu ihr aufbauen. Was wenn es mit euch in einem Jahr vorbei ist? Die Kinder würden unnötig drunter leiden wenn du dann aus ihrem Leben verschwindest.