Umgang an Feiertagen wenn Papawochenende ist ?

9 Antworten

der vater hat umgang. somit sind die kinder an diesem wochenende bei ihm und am ostermontag bei dir.

wenn der vater am heilig abend - was kein feiertag ist, die kinder an seinem wochenende hat, bekommst du die kinder am zweiten weihnachtsfeiertag, im jahr darauf wird gewechselt.

es ist also selbstverständlich das er die kinder von karfreitag nachmittag bis ostersonntag abend hat. du hast dann die kinder ab ostersonntag abend.

andere kinder die du zu besuch hast im haus, werden dabei nicht berücksichtigt, da sie mit dem umgang des vaters nicht zu tun haben. was die kinder äußern, sind dinge die du hören willst. also sagen sie es nicht, weil sie es denken, sondern weil sie durch dich manipuliert werden.

verweigerst du den umgang, setzt du damit aufs spiel das dir das sorgerecht entzogen wird.

Dave0000  06.04.2017, 12:18

"was die kinder äußern, sind dinge die du hören willst. also sagen sie es nicht, weil sie es denken, sondern weil sie durch dich manipuliert werden."

Und das weißt du woher?
Oder wiedermal nur eine Vermutung von dir?

markusher  07.04.2017, 09:05
@Dave0000

das ist erfahrung, davon verstehst du nichts, da du von kindern keine ahnung hast. :) nennt sich loyalitätskonflikt, den schürst du ja gerade bei deinem kind und schädigst damit das kindeswohl.

Dave0000  08.04.2017, 09:14

Echt?

Zitiere gerne mal einen Satz von mir in dem du belegst das mein Sohn auch nur irgendwas von dem Konflikt mitbekommt
Das ist nämlich wieder nur eine Vermutung die du als "Erfahrung" deklarierst

Wenn man sich deine Texte im Bezug auf Kinder durchliest bekommt man ein Bild von dir und deiner Einstellung

Überhaupt wie du mit Menschen hier schreibst ist widerlich in der Art und Weise

Wie du dich selbst darstellst bist du wirklich selber schuld
Schade ist lediglich das du auf den ersten Blick erscheinst als würdest du wissen wovon du sprichst

markusher  08.04.2017, 11:14
@Dave0000

da können wir oben anfangen zu zitieren bis zum ende durch. natürlich merkt ein kind das und das du es nicht merkt, zeigt wieder deutlich, dass du a) von kindern nicht die geringste ahnung hast und b) dir das kind völlig egal ist.

Nachdem dem leiblichen Vater der Umgang mit seinen Kindern zwei Jahre(!) lang vorenthalten wurde, ist es mehr als verständlich, dass er auf "sein" Wochenende besteht!

Es ist ihr VATER und da muß sich das 10jährige Stiefbrüderchen halt mal am Riemen reißen. Es wird noch viele Wochenenden geben, bei denen es - bei dieser Familienkonstellation und früheren Gegebenheiten - Schwierigkeiten gibt.

Dies sollte aber NICHT auf dem Rücken der Kinder bzw. ausgetragen werden bzw. die Meinung der kleinen Geschwister als Maßstab genommen werden!

Außerdem bin ich mir sicher, dass gerade an Weihnachten, eine derartige Situation noch brisanter wird!

Eltern sein bedeutet eben auch, dass man klare Regeln vorgibt und diese auch einhält. Auch wenn es den Kindern nicht in den Kram passt.

Der Papa besteht.......

dann sollte er mal den Kindern zu liebe darauf verzichten?

Rapunzel009009
Fragesteller

Das tut er nicht. Er ist der Meinung es ist sein Wochenende und da müssen die Kinder dann durch.

markusher  31.03.2017, 21:29
@Wonnepoppen

du hast keinen rat gegeben, sondern nur leere wortgrütze hinterlassen. die kinder und der vater haben ein recht auf ihren umgang. auch an ostern. also darf er darauf bestehen, dass recht seiner kinder durchzusetzen.

Wonnepoppen  01.04.2017, 09:30
@markusher

Das beruht sich auf Gegenseitigkeit!

für mich ist "dein" Kommentar "Wortgrütze"!

Also ich bin auch ein Scheidungskind und wenn solche Feiertage waren, haben meine Eltern sich zusammengerauft und wir haben alle zusammen gefeiert. Wo ist das Problem? Die Kinder sollten doch im Mittelpunkt stehen, kann man da als Eltern nicht über seinen Schatten springen? Bei uns zumindest war das immer so, meine Eltern haben ihre Differenzen bei sowas immer hinten angestellt.

Falls ihr das nicht könnt, würde ich die Kinder entscheiden lassen. Das Wichtige ist, was die wollen und nicht was Mama oder Papa will!

Versuch doch mit ihm zu reden und einfach ein Wochenende zu tauschen(falls möglich). Bringe das Argument mit dem Bruder vor.

Standardgesetze gibt es dafür nicht.