Was soll ich machen. Mein Partner kann einfach nicht mit unseren gemeinsamen Kindern umgehen.

3 Antworten

Hallo,

springt er denn nur mit deinen Kindern so um oder auch mit dir? Weil wenn er das Gleiche auch mit dir macht, würde ich ne Trennung in Betracht ziehen.

Ansonsten, keine Ahnung, vielleicht "Spaßeshalber" immer eine Kamera dabei haben, und die "Kinder" filmen. Später dann zusammen angucken. Vielleicht merkt er dann irgendwas??!! Ein Versuch wäre es wert. Weil auf deine Ratschläge geht er ja nicht ein.

Viel Erfolg!!

neel06
Fragesteller

Habe ihm das letzte Wochenende schon gesagt, das ich es mal filmen sollte, dann würde er ja sehen was er so ab lässt. Mittlerweile ist es schon so, das er mich auch anschnauzt, wenn ich ihm darauf Hinweise das sein verhalten unangebracht ist. Deshalb denke ich auch über eine Trennung nach... Kann auch ehrlich gesagt nicht mehr. Das ständige herum tottern und das geheule dann von den Kindern. Wenn er nicht da ist, ist es viel harmonischer. Zwar freuen sich die Kinder wenn der Papa nach Hause kommt, aber viel kommt von ihm nicht über.

arablatifa  14.06.2014, 23:39
@neel06

Mhhh.... Vielleicht kann er mit dieser Situation "Kinder" nicht zurecht kommen?! Wenn er dich "nur" anschnauzt wenn es mit den Kindern zutun hat. Vielleicht solltest du wirklich Mal aufnehmen. Aber halt nicht das er sich wieder gleich angegriffen fühlt. Sondern das er denkt, dass du die Familie filmen willst. Und später schaut ihr euch das am Fernseher an. Vielleicht klappt's vielleicht nicht?!

Oder halt Mal ne Familienberatung... obwohl ich auch nicht viel darüber weiß... Und ob das was bringt... Hast du ihm schon gesagt, dass du ernsthaft über ne Trennung nachdenkst?

Vielleicht ändert das etwas?!

DIe Frage ist, warum er so reagiert. Viele Erwachsene übernehmen als Eltern automatisch den Erziehungsstil, in dem sie selbst erzogen wurden, selbst, wenn sie das nicht wollen. Vielleicht wurde Dein Mann auch immer darauf getrimmt, ein "echter Kerl" zu werden, der nicht heult und wurde selbst hart angegangen. Solche Muster lassen sich nicht so einfach ausradieren. Andererseits kann ich mir vorstellen, dass er sich durch Deine Kritik zusätzlich in die Ecke gedrängt und als schlechter Vater dargestellt fühlt. Ich weiß nicht, wie sich Eure Beziehung nach der Geburt entwickelt hat, aber vielleicht fühlt er sich auch einfach von Dir zurückgesetzt zugunsten der Kinder.

Ich würde an Deiner Stelle weniger auf Konfrontation und Kritik gehen, sondern versuchen, rauszufinden, warum er so handelt und nicht anders kann/will. Erläuter ihm ruhig und OHNE Vorwurf, dass Du Dir Sorgen um das Verhältnis zwischen ihm und den Kindern machst, aber gib ihm die Chance, ihn als gleichberechtigten Elternteil in die Erziehung miteinzubinden, damit Ihr wieder an einem Strang zieht. Diese Entfremdung und Uneinigkeit zwischen Euch ist nämlich auch nicht gut für die Kleinen.

Man sollte ihn vielleicht mal zu einem Psychologen schicken. Das ist meistens schwer weil die meisten es nicht einsehen das sie was falsches machen und bei anderen Sachen oder anderen Personen den Fehler suchen da hilft dann wirklich nur geh dahin oder ich verschwinde. Und um es deutlich zu unterstreichen vielleicht mal mit den Kindern zu den Eltern oder Bekannten ziehen und er kann dann überlegen ob er was ändern möchte oder nicht ansonsten bleibt nur die Trennung.