Kind krank mit hochem fieber, kann ich den Umgang absagen?

5 Antworten

Jetzt weiß ich gar nicht wie ich vorgehen soll.

Den Vater anrufen, die Situation schildern und mit ihm gemeinsam besprechen ob er das Kind halt einen Tag später holt, wenn es dem Kind wieder besser geht... Du kannst ihm auch anbieten seine Tage nachzuholen mit gesundem Kind...

Wüsste jetzt nicht, wo das Problem ist?! Und wenn er auf sein Recht beharrt, dann übergibst du ihm das Kind fest eingemummelt in er dicken Decke samt Tasche mit Sachen... Dafür musst es nicht anziehen, damit er es von A nach B bringt. Packe die Medikamente ein und gut ist. Oder holt er es nicht mit dem Auto ab?

Marie3874
Fragesteller

Doch er holt das kind mit Auto, wohnt aber 60 km weiter weg. Naja wenn er drauf besteht dann muss ich das kind ihm übergeben.

Kessie1  06.11.2019, 21:14
@Marie3874

Ja, dann musst du es ihm übergeben... Und vielleicht sieht die Welt morgen auch schon wieder besser aus und das Fieber ist schon gesunken... Rede mit ihm!

Wenn du Bedenken hast,sprich mit dem Jugendamt. Wenn du allgemein Probleme mit dem Umgang hast,gibt es auch begleitetete Umgänge. Der Kindsvater hat natürlich ein Recht das Kind zu sehen. Vielleicht ist es auch möglich,das der Vater das Kind dieses Mal bei dir Zuhause besucht.

Morgen kann das Fieber schon gesunken sein. Du behandelst es doch?

Vlt. kann der Umgang ja bei Dir zu Hause stattfinden. Appeliere beim Vater mal an die Vernunft.

ICH würde auch kein krankes Kind mitgeben.

Er wird doch nur seinem Vater übergeben. Er kann doch ebenfalls für ihn/sie sorgen.

Marie3874
Fragesteller

Das schon, aber wenn das Kind den ganzen Tag im.bett liegt keine kraft hat und lieber schlafen möchte. Muss ich ihn jetzt quälen? ihn anziehen und ihn weinend übergeben?

PlazaGames  06.11.2019, 21:00
@Marie3874

Naja das ist heikel ich denke mal nicht das die Polizei ein Kind aus dem Bett reißt wobei es sich unwohl fühlt. Also so einen Vorfall hatte ich nicht aber der "Vater" scheint mir dann hier der böse zu sein. Kann er nicht einfach absagen sofern sich das Kind nicht dazu bereit fühlt. Er sollte ja zum Kind stehen und keine eigenen Bedürfnisse nachgehen

Marie3874
Fragesteller
@PlazaGames

Ist schwierig mit ihm, ich muss zu allem ja und amen sagen, sonst kommt die polizei oder ein gerichtstermin. Mir tut mein Kind einfach leid, ich mein ich würde auch nicht mit hochem fieber oder allgemein wenn ich krank bin und keine kraft habe, mich aus dem bett zwingen anziehen und irgendwohin fahren.

Ob er jetzt böse ist oder nicht das ist das eine aber das andere ist halt das er sich immer so durch setzt er ruft die Polizei und die Polizei, leider gottes nahm mir schon mal das kind zwangsweise weg im Winter nur mit einem body in der decke eingewickelt und brachte ihn zum Vater.

Gerecht ist das nicht, am ende lagen wir beide im Krankenhaus 2 wochen lang. Weil der kleine eine Lungenentzündung hatte.

PlazaGames  06.11.2019, 21:08
@Marie3874

Ich selbst bin kein Elternteil bzw Vater und weiß nichts über Erziehungsrecht (zumindest als Erzieher). Ich kann garnichts dazu sagen

Wenn es keinen Grund gibt warum es nicbt zu ihm sollte nicht. Wenn der Vater für es ausreichend sorgen kann, kannst du nichts machen