Reagiere ich über? Stress mit der Tagesmutter, was würdet ihr bei eurem Kind machen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist weder normal (also das Verhalten der Tagesmutter) noch reagierst du über.

So ein Kind würde auch in die Kita können. Deine Tagesmutter scheint nicht besonders belastbar zu sein. Versuche besser, eine andere Betreuungsmöglichkeit für dein Kind zu finden.

Looser100
Fragesteller

Nein er ist zu klein für Kita und kein Platz frei… sind auf der Liste . Er ist noch nicht mal 2 .-. Habe nur noch 2 weitere Kinder und da ist es auch jedes Jahr das gleiche mit dem kleinen schnupfen

Deine TM reagiert über. Wir Fachkräfte freuen uns (natürlich) nicht wenn Eltern ihre kranken Kinder bringen. Aber auch wir wissen normalerweise wie die Situation ist/sein kann bein Berufstätigen - grade alleinerziehend... Krank ist aber nicht gleich krank.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Kinderpfleger mit Berufserfahrung.
Looser100
Fragesteller

Und dann wenn er wirklich mal krank ist muss er 2 Wochen gesund sein bevor er wieder kommen darf.

und es kam kein einziges mal vor dass er dort krank war

DERstobbel  06.10.2021, 21:26
@Looser100

Auch das muss nicht sein. Wenn er Corona hätte dann würde ich das eventuell nachvollziehen können aber wenns nur eine Erkältun/Schupfen oder ähnliches ist und soweit fit ist würde ich ihn definitv wieder bringen... viellicht zu jemand anderem als zu dieser TM...

Tagesmutter wechseln oder Kitaplatz suchen.