Kind sagt „es ist so schnell im Kopf“?

4 Antworten

Hallo,

haben Familienmitglieder von euch Migräne?

Wenn das EEG unauffällig ist und dennoch die Symptome bestehen bleiben, sollte man darüber nachdenken, ein MRT des Gehirns machen zu lassen. Da sieht man dann alle Hirnstrukturen sehr gut drauf. Bei allen neurologischen Symptomen, die länger andauern, wird das routinemäßig gemacht. Diese Untersuchung ist absolut schmerzlos, man wird in eine Röhre geschoben und muss ruhig liegen bleiben. Wenn dein Sohn keine Platzangst hat, ist das eigentlich auch bei Kindern kein großes Problem. Für solch eine Untersuchung braucht man immer eine Überweisung vom behandelnden Arzt/der behandelnden Ärztin.

Es gibt das sog. Alice-im-Wunderland-Syndrom, was solche Symptome wie Wahrnehmungsverzerrungen auslösen kann. Man sieht dann zum Beispiel Köpfe größer, als sie normalerweise wären. Dieses Syndrom kann unter anderem bei Migräne vorkommen.

Wenn neurologisch alles unauffällig ist, solltest du vielleicht einen Termin beim Augenarzt machen.

Hier sind natürlich keine Ferndiagnosen möglich, lediglich ein paar Gedanken von mir...

Alles Gute!

Hallo, meine Kind hat dieses nach Infekt mit Fieber bekommen. Es ist alles zu schnell, ich soll nicht so schnell reden. Meine Hände sind in ihren Augen groß und zum Teil sehen Sachen und Dinge nicht so glatt aus. Alles läuft unter vollem Bewusstsein ab und war in den meisten Fällen nach dem Aufwachen, aber auch mitten am Tag kam dieses schon vor. Wenn sie ihre eigenen Hände anfasst sind diese dick und fühlen sich komisch an. Auch an den Füßen. Berührungen am ganzen Körper fühlen sich komisch an. MRT und EEG schob alles durch. Bei uns aktuell weiter beobachten und wenn schlimmer dann wieder KK. Ich bin ratlos.

Hallo Nina,

ich bin froh deine Nachricht hier zu lesen… meine Tochter hat das selbe Gefühl, bloß ohne Kopfschmerzen. Ich bin etwas ratlos und mache mir Sorgen. Wisst ihr schon etwas Neues? LG

Ricarda

Ich glaube auch er hat das Alice im Wunderland Syndrom