4 Jähriges kind weint sobald man etwas von ihm verlangt?

5 Antworten

Er hat vermutlich gelernt das er seinen Willen bekommt sobald er weint...in dem Alter weiß er auch schon genau wo das klappt u wo nicht...da ist wohl in der Erziehung was schief gelaufen

Ich war früher auch so. Eskalation dessen war ein Versuch Ende 20.

Dieses Kind hat bis heute nicht anders gelernt. Deswegen kann man ihm keine Vorwürfe machen, sondern seine Eltern haben hier die ganze Arbeit geleistet. Es hat gelernt, dass mit seinem Weinen setzt es sich durch. Und dieses Verhalten sollten die Eltern dringend überdenken.

Du hast dir doch schon die Antwort gegeben, die Eltern reagieren sofort wenn er weint und er bekommt alles.

Sprich ihn einfach direkt drauf an, daß du ihn durchschaust und das du dann nichts mehr mit ihm unternimmst wenn er weiter so mit dir umgeht.

Keine Grenzen gesetzt bekommen und schon ist ein 4 jähriger Zwerg nen Terror Zwerg.

Da sind die Eltern gefordert. Kinder merken schnell wie sie die Eltern manipulieren können und wollen. Wenn ich sofort einknicke habe ich zwar Ruhe,aber nur temporär. Nein heißt nein,ja heißt ja, dazwischen gibt's nichts.