Katze erbricht seit 3 Stunden ansonsten top fit?

4 Antworten

Wenn die Katze ansonsten gesund ist (wann war die zuletzt beim Tierarzt?), muss man sich über Kotzen erstmal keine Sorgen machen. Kann sie raus, hat sie Gras gefressen? Haart sie gerade sehr, was hat sie erbrochen????

Da sie abe rmit 12 nicht mehr die allerjüngste ist und in dem Alter schon mal Organe nicht mehr richtig arbeiten, sollte sie mal vom TA durchgecheckt werden. Mögliche Ursachen für Erbrechen von Futter könnten sein: Nierenversagen, Schilddrüsenfehlfunktion (dann würde sie aber auch auffallend mehr der weniger fressen und trinken und wär entweder sehr ruhig oder sehr überdreht). Das beginnt oft phasenweise und dazwischen scheint sie topfit zu sein.

Ich würde sie jetzt mal übers Wochenende beobachten....

Wenn die Katze Freigänger ist, sollte sie ja sowieso regelmäßig entfloht und entwurmt werden, ae rauch Wohnungskatzen können sich Parasiten zuziehen. Nur führt das seltener zu erbrechen. DIR schadet das Verschlucken von Haaren nur, wenn du allergisch dagegen bist.

Hi Jojo,du brauchst keine Angst zu haben, da kann sich gar nichts auf dich übertragen,aber du solltest dich um die Katze kümmern: es könnte schon sein,dass sie Würmer hat,aber auch Grasmilben sind möglich.Ich würde an deiner Stelle zum Tierarzt gehen,da hast du Gewissheit. Alles,was du hier liest sind nur Vermutungen,auch ich könnte dir keine Ferndiagnose geben! Mit tierisch lieben Grüßen Renate

Renate2804  14.03.2020, 17:54

Gerne,meine Katze ist 14 Jahre.Bei ihr kam das Brechen vom vielen Ohrenjucken.Tropfen vom Tierarzt bekommen und schon war das Brechen weg.Du siehst,es kann alles Mögliche sein,nicht beirren lassen😀

Es könnte doch sein, dass dein Mitbewohner sich einen Scherz erlaubt hat. Allerdings frage ich mich, wie man beim Kraulen einer Katze Haare verschlucken kann. Oder hat die Rechtschreibung-Korrektur mal wieder zugeschlagen?

Wenn die Katze sich weiter normal verhält, tippe ich drauf, dass dein Mitbewohner ein bisschen übertrieben hat.

Parasiten und Würmer fallen nicht vom Himmel, wenn du bis jetzt nichts davon gemerkt hast, wird das wohl nicht infrage kommen. Notfalls kannst du sie zum Tierarzt bringen.

verreisterNutzer  14.03.2020, 17:50

Wenn man sie gut und kräftig krault (sie liebt das) Fliegen meist viele Haare durch die Luft und die atmet man ein oder verschluckt sie

Agnes2019  14.03.2020, 17:53
@verreisterNutzer

Dann wäre die Katze schon längst ohne Fell. Und Haare kann man nicht aus Versehen schlucken oder einatmen, DAS MERKT MAN - weil es den Hals reizt.

Renate2804  14.03.2020, 17:50

Ganz toll erklärt,super👍

verreisterNutzer  14.03.2020, 18:49

Also ich denke nicht das er übertrieben hat. Sie hat gerade wieder 2 mal erbrochen und das vor meinen Augen mittlerweile ist es nur noch Galle aber sie tobt und spielt weiter mit der anderen Katze und auch sonst benimmt sie sich ganz normal und hat auch gerade gefressen

Also, Du kannst Dir nix von Deiner Katze holen! Schon gar keine Parasiten oder Würmer.

Selbst wenn Du jedes Haar essen würdest das sie verliert!

Ansteckungsgefahr also = 0

Habe selbst mein ganzes Leben schon Katzen, und aktuell 2.

verreisterNutzer  14.03.2020, 17:27

Ich habe auch 2 Stück die verhaltensmäßig sich komplett unterscheiden und auch eine andere bezugsperson haben weswegen auch DIESE Katze gleich auf mich zu gekommen ist