Neuer Kabelfernseh-Anbieter?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dann wird die nebenkostenabrechnung für 2024 deutlich niedriger ausfallen denn die kabelgebühren für Vodafone wird nicht mehr mit der nebenkostenabrechnung abgerechnet. Dafür musst du über Telekom ein IPTV Vertrag abschließen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Mogli333
Fragesteller

Bekomme ich dann einen Receiver oder sowas?

Michael941  21.12.2023, 13:31
@Mogli333

Ja du kannst einen Stick buchen der funktioniert über WLAN und HDMI, die Magenta one Receiver mit festplattenreceiver integriert. Oder es gibt neue Fernseher ähnlich wie Smart TVs die Magenta TV unterstützen.

Ich nutze die Magenta one Receiver für Magenta TV und das funktioniert weil es geht sehr gut. Nur der handyempfang ist man im Wohngebiet nicht so gut.

Mogli333
Fragesteller
@Michael941

Den Stick stecke ich dann in den Fernseher? Ich habe übrigens noch einen Handy-Vertrag bei Congstar.

Michael941  21.12.2023, 13:33
@Mogli333

Genau und du erhältst eine Fernbedienung und muss dann den Stick mit dem WLAN verbinden. Den Stick erhältst du nur über Telekom Kundenservice.

Mogli333
Fragesteller
@Michael941

Hast du alles bei Telekom? Also Kabel + WLAN + Handy? Und wenn ja, wie viel kostet das etwa?

Michael941  21.12.2023, 14:06
@Mogli333

Also ich habe DSL 50 und eine Fritzbox gemietet und den Magenta one Receiver das kostet etwa 60 € im Monat. Dazu habe ich den Telekom handytarif der normalerweise 20 GB beinhaltet für 45 €. Aber weil ich festnetz und Handy habe bekomme ich für den handytarif das doppelte datenvolumen also 40 Gigabyte datenvolumen für 45 €. Das ist mir eigentlich viel zu teuer aber mein Vater hat bei Telekom gearbeitet und der ist ganz stolz drauf dass ich bei Telekom einen Tarif gebucht habe