Neuer Gaming PC ~2500€?

Linus551  21.09.2023, 09:56

Für was wird denn der Pc gebraucht?

Clara6996
Fragesteller

Gaming auf 2560x1440 oder 4K am Fernseher. Ansonsten nichts anspruchsvolles.

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bitte sehr

https://geizhals.de/wishlists/3361846

Mit 2900€ zwar etwas drüber, aber lohnt sich mMn

Hallo

Ein Mini ITX PC zu bauen, mit einer RX 7900XTX Grafikkarte, solltest du bleiben lassen. Es gibt kaum ITX Gehäuse wo solche Grafikkarten reinpassen und die Kühlung/Belüftung dafür lässt sich in ITX Gehäuse auch kaum realisieren. Immerhin verbrennen eine RX 7900XTX Grafikkarte und ein Ryzen 7 7800X3D Prozessor, zusammen unter Volllast über 500W, die fast komplett in Wärme gewandelt werden.

Und von einer M.2 PCIe 5.0 x4 SSD würde ich dir vorerst noch abraten. Für den Preis einer 1TB M.2 PCIe 5.0 x4 SSD kann man fast schon eine 4TB M.2 PCIe 4.0 x4 SSD bekommen.

https://geizhals.de/?cat=hdssd&xf=252_1000~4832_3~7127_50.04&asuch=&bpmin=&bpmax=&v=e&hloc=at&hloc=de&plz=&dist=&mail=&sort=p&bl1_id=30#productlist

https://geizhals.de/?cat=hdssd&xf=18284_4000~4832_3~7127_40.04&asuch=&bpmin=&bpmax=&v=e&hloc=at&hloc=de&plz=&dist=&mail=&sort=p&bl1_id=30#productlist

Ich hab da mal entsprechende Komponenten zusammengestellt, was deinen Vorstellungen vielleicht recht nahe kommt:

Bild zum Beitrag

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/be2eda2219ba9c850cb738f93d466753369831c9c9a2e338ea6

Ich komme aber trotz Ryzen 7 7800X3D Prozessor, zum Prozessor passendem 32GB DDR5-5200 RAM, einer RX 7900XTX Grafikkarte und so weiter, "nur" auf ca. 1900,-€, was aber immer noch ganz schön teuer ist.

Die Grafikkarte passt auch gerade so mit 1cm Abstand zur Gehäusefront in das Gehäuse.

Eine Windows Lizenz fehlt noch, die bei Bedarf gesondert beschafft werden müsste.

mfG computertom

 - (Computer, Gaming, Gaming PC)

Wenn Du es klein und kompakt haben willst

THE ALL NEW MAGNUS ONE WITH GEFORCE RTX 40 SERIES | ZOTAC

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J
Clara6996
Fragesteller

Sieht nicht schlecht aus aber mit Sicherheit relativ teuer verglichen mit selbst bauen.

Finde keinen Preis nirgends verfügbar

MichaelSAL74  21.09.2023, 11:34
@Clara6996

tja, wer so Sonderansprüche stellt, der muß sich reinarbeiten und den Geldbeutel öffnen *hüst

Und nen Gaming-PC braucht nen gescheites Gehäuse

Schau dir hier mal die Bewertungen und Auflistungen an.
Die beste Preis/Leistung wird via KI aufgebaut, so hast Du immer eine gute Hardware/Preis Aufstellung:

https://www.gaming-pc.net/gamer-pc/highend-pc/

Byronix Gaming PC kann ich dir sehr empfehlen, er baut alle Gaming-PC mit sehr guter Marken-Hardware zusammen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Clara6996
Fragesteller

Ne will schon selber bauen da hat man die größte Auswahl und spart meistens etwas Geld.