Ist der PC zu gebrauchen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

was willst du mit dem Setup denn machen? Auf den ersten Blick sieht das aus wie ein Fertig-PC, welcher ganz gross mit "Gaming" und "RGB" beworben wird.
Die Konfiguration ist in meinen Augen an vielen Stellen nicht ideal. Für das Geld bekommst du definitiv mehr Leistung.

https://hardwarerat.de/computerpc/gaming-pcs/289/gaming-pc-hardwarerat-2000.6-rtx-4080-ryzen-5700x-16gb-ddr4-1tb-nvme-win11?c=78

https://hardwarerat.de/computerpc/gaming-pcs/288/gaming-pc-hardwarerat-1900.9-rx-7900xt-ryzen-5800x-32gb-ddr4-1tb-nvme-windows-11-pro?c=78

LG

SRT2007
Fragesteller

Ist für meinen Bruder zum spielen gedacht

Für einen normalen "Durchschnittsspieler" ohne erweiterte Ambitionen zu Videomitschnitt und Video-Nachbearbeitung eher unausgewogen konfiguriert im Verhältnis zwischen CPU- / und GPU-Performance.

Was willstn mit DER Konfig!?

Also ehrlich... nen 13900KF mit einer popligen 3060 zu kombinieren!? Wer wurd denn hier als Baby zu oft fallen gelassen!?
Davon mal ab, daß der 13900KF eh unnötig ist, es sei denn man braucht die geballte Rechenleistung für Renderung & Co KG

und dann auch nur 4800er RAM...

Herrje. Wer hat denn den Mist zusammen gestellt!?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J

SRT2007
Fragesteller

Internet auf willhaben

MichaelSAL74  03.06.2023, 20:10
@SRT2007

TOP. Den Ersteller müßt man mehr als einmal Kiel-holen, das Dingen ist absolut schrottig zusammen gestellt

Auf deutsch: Die Komponenten wurden wahllos zusammen gewürfelt und ergeben keinen Sinn