VirtualBox nur 3.00GHz pro Kern?

1 Antwort

Allcore-Boost der P-Cores beim 13900K ist 5.5GHz. Die E-Cores takten niedriger (ich glaube 4.4GHz).

Die angezeigten 3GHz könnten ein Anzeigefehler sein was beim Task Manager öfter vorkommt oder die CPU läuft in irgendein Limit (Power/Temperatur).

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Systemelektroniker
Hippo93720
Fragesteller

Dann muss es ein Anzeigefehler sein. Im Echtsystem sagt er mir das 3 GHz die Basisspeed wären, vielleicht orientiert sich VirtualBox daran. Naja egal, es läuft trozdem schnell, von daher passt es :)

Gsonz  27.07.2023, 15:23
@Hippo93720

Das kann schon sein dass 3GHz der Basistakt sind, der Boost ist aber höher. Es zählt nur das was tatsächlich gerade an Takt anliegt.