Kann ich mir einen neuen Amazon Account für Prime erstellen?

5 Antworten

Nur einen Account für jeden Nutzer. So sagt die Nutzervereinbarung, der Du zugestimmt hast. Das Erschleichen von Leistungen durch einen zweiten Account ist strafrechtlich relevant. Für 30 Euro würde ich das Risiko einer Vorstrafe nicht eingehen. Warum rufst Du nicht einfach an, und teilst denen mit, dass Du erst im kommenden Monat abschließen kannst? Ich bin mir sicher, den zweiten Monat bekommst Du auf Kulanz noch dazu. Wenn aber bereits am 6. kein Geld mehr auf dem Konto ist, lächerliche 30 Euro zu zahlen, für das Du offensichtlich so großes Interesse hast, dass Du dafür sogar betrügen würdest, frage ich mich, warum es das im kommenden Monat tun sollte.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit 2009 führender Dienstleister für amazon-Seller
Livvux  06.01.2016, 16:55

Wo steht das?

Du bist noch nicht mal volljährig und geschäftsfähig!
Damit verstößt du sowieso schon gegen die AGB von Amazon!

Und dann willst du dir noch zusätzlich Vorteile erschleichen durch einen weiteren Verstoß gegen die AGB !!!
Werd erst mal erwachsen!

Für Kinder gibt's den Einkaufsladen!
Online-Geschäfte sind für Erwachsene!

Livvux  06.01.2016, 16:53

Falsch. Du darfst auch, wenn du keine 18 Jahre alt bist, ein Konto eröffnen.

Rubezahl2000  06.01.2016, 17:06
@Livvux

Nur weil du das immer wieder behauptest, deshalb gilt es noch lange nicht.
Hier der entsprechende Auszug aus den Amazon AGB:

MINDERJÄHRIGE

Wir bieten keine Produkte zum Kauf durch Minderjährige an. Unsere Produkte für Kinder können nur von Erwachsenen gekauft werden. Falls Sie unter 18 sind dürfen Sie Amazon Services nur unter Mitwirkung eines Elternteils oder Erziehungsberechtigten nutzen.

Sollte schon gehen, allerdings musst du dann auch deine Bankdaten hinterlegen.

Rubezahl2000  06.01.2016, 13:30

Für Minderjährige sollte das besser nicht gehen ;-)

Wissensdurst84  06.01.2016, 13:45
@Rubezahl2000

Ich studiere nicht bei jedem Fragesteller die Vorfragen ob er volljährig ist. Ich halte mich an die Fragestellung. Hier stand nichts davon dass er minderjährig sein soll. Dementsprechend antworte ich darauf. Soviel Zeit habe ich gar nicht bei jeder Frage nachzuschauen ob einer 18 ist.

kv1999
Fragesteller

Immer wieder diese besserwisser hier ..
Wissenswurst84 danke dir, habe jetzt gerade einfach die 49€ bezahlt, war mir zu viel Arbeit mit nen neuen Acc.

kv1999
Fragesteller

Wissensdurst84**

Agbs lesen, Ist verboten einen zweiten Account anzulegen

Das passt. Ich habe sogar mal nachgefragt, ob das in Ordnung ist. Die haben es mir bestätigt. Ich mach das auch immer so.

Seraphan  06.01.2016, 12:30

Das halte ich mal für ein Gerücht. Zum einen ist die Erstellung mehrerer Accounts bereits durch die Nutzervereinbarung untersagt. Zum anderen könnte amazon dann Prime auch gleich kostenlos machen, wenn es für sie in Ordnung ist.

Livvux  06.01.2016, 16:52
@Seraphan

Dann halte es so, juckt mich nicht. Hab es mir offiziell bestätigen lassen.