Neue Wohnung aber bald privat Insolvenz?

5 Antworten

Nein, mach ein P-Konto sofort auf, Du hast eine Freibetrag der Pfändungssicher ist, aber musst Dich auch drum kümmern. mit den P-Konto kannst Du alle Lebensnotwendigen Rechnungen bezahlen die im Freibetrag liegen.

Suche eine Schuldnerberatung auf. Der Sozialarbeiter dort berät dich nicht nur im Hinblick auf die Wohnung sondern anhand deiner Ausgaben auch zu möglichen Budgets, die deine Kommune bereithält. Unabhängig davon würde ich deinen Berufsverband einbeziehen. Der unterstützt seine Mitglieder in der Regel lebenslang.

Nein, die Wohnung ist da außen vor. Du musst dir nur ausrechnen, ob du diese mit den ganzen finanziellen Einschränkungen finanziell halten kannst.