Wohnungssuche - Privater Vermieter oder Stadtbau Wohnung?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Stadtbau Wohnung 100%
Private Wohnung 0%

2 Antworten

Stadtbau Wohnung

Alles oder fast alles außer ein privater Vermieter ist schon deshalb besser, weil der keinen Eigenbedarf geltend machen kann. Das bedeutet, dass du fast nur gekündigt werden kannst, wenn du deine Miete nicht zahlst.

Dazu ist alles andere irgendwie professioneller. Du hast den gleichen Ansprechnpartner wie alle anderen im Haus. Wenn es Probleme gibt, kann man sich helfen. Keiner ist etwas Besseres als die anderen.

Jedenfalls in M. ist es nicht so einfach, etwas anderes als Wohnungen mit privaten Vermietern zu finden. Ob es bei euch einfacher ist, musst du herausfinden.

Du kannst überall nach einer Wohnung suchen, Du wirst weder bei einem privaten noch bei einer städtischen Wohnung schnell etwas finden.